Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klamottenstyle ändern?
BeitragVerfasst: Fr, 31.03.2006, 15:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Ich bin kurz davor, mir Dreads zu machen. Jetzt meinen einige Leute (Mutter und so) ich könnte dadurch nicht mehr meine aktuelle Kleidung tragen und so.

Ist das so :?:
Muss man deswegen seinen ganzen Kleiderschrank dreadgerecht einräumen?

Wär doch eigentlich ´n bisschen scheiße, wenn´s so wär oder ist..
Ich find das n bisschen fragwürdig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31.03.2006, 16:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31.03.2006, 18:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
jop, sehe ich auch so..

muss allerdings gestehen das zu der zeit bei mir sich am auftreten usw schon einiges geändert hat.. weniger wegen den dreads als das sich meine einstellung zu vielen dingen in der zeit änderte..

aber wegen dreads den klamotten stiel ändern, nee, erscheint mir nicht als angebracht..

sinnloser post? irgendwie schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31.03.2006, 23:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 20:15
Beiträge: 297
Wohnort: Frankfurt am Main
Also ich wollte mich ja eigentlich totel lustig über diesen Thread machen, aber ich will ja nicht gleich jeden Neuen aus dem Forum jägen, sonst landest du noch bei dreads.de.

Du solltest dir nichts nich einreden lassen, Dreads sind eigentlich nur eine Frisur, kein Lebensstil. Es gibt keine Kleidernorm für Dreadlocks, genauso wenig wie für jede andere Frisur. Du musst (solltest) auch nicht anfangen zu kiffen, oder Reggae hören oder was sonst noch in das Klischee passt.

Bleib du selbst, vesuch niemanden zu kopieren und dich keinen Leuten anzupassen, die keine Ahnung haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 01:10 
Offline
*miau**fauch**schnurr*
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.02.2006, 23:17
Beiträge: 3066
schau dich einfach mal hier um und sieh dir die leute an, dann wirst du schnell die andersartigkeit eines jeden feststellen...
was zählt ist der eigene stil und wenn du dreads und highheels kombinieren willst...cool!
klingt abgedroschen aber zieh einfach dein ding durch!
lass dich nicht anquatschen! :D

_________________
Bunt ist das Leben, und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: aha
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 10:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Man wird ja wohl mal fragen dürfen?!

Ich hab bis jetzt beides gehört und wollt es jetzt einfach mal wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 10:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
13th Step hat geschrieben:
Dreads sind eigentlich nur eine Frisur, kein Lebensstil

hmmmm...schade eigntlich, ne?
nöp,da stimme ich nicht mit überein. dreads sind schon der ausdruck eines bestimmten lebensgefühls und weltoffenheit, toleranz und multikulti-irgendwas. leute die mit karl kani oder benny miles hosen rumlaufen und dreads haben wirken auf mich schon sehr paradox. teure markenklamotten die zu 100% aus sweatshops stammen und dann irgendwie einen auf "roots" machen und neben hiphop noch ab und zu bob marley oder patrice hören das passt für mich nicht zusammen.
dreads sind für mich eigentlich ein erkennungsmerkmal, da spielt die kleidung der jeweiligen person schon eine große rolle... wenn die nicht passt ist für mich die glaubwürdigkeit und echtheit dieser person stark anzuzweifeln oder zumindest bedeutet dies, dass bei der person im bezug auf den ursprung von dreadlocks ein bildungsdefizit besteht.
prost :bier:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 11:46 
Offline
*miau**fauch**schnurr*
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.02.2006, 23:17
Beiträge: 3066
naja... also ich denke mir eigentlich immer, wenn ich mal jemanden sehe der dreads hat und nicht unbedingt mit Cordschlaghose, Converse und Kapu rumläuft, halt dem "Standart-Look", sondern mal komplett anders aussieht, dass es da gar keinen zweifel mehr an seiner Echtheit gibt...
ich finde es eher bewundernswert, wenn Leute es auch schaffen sich treu zu bleiben...
wenn dieses Mädel vor mir also dreads hat und dazu ein Etui-kleid und Highheels trägt, dann musste sie sicher auch mit vielen Vorurteilen kämpfen und hat es trotzdem durchgezogen so auszusehen wie's ihr gefällt!
Das Mädel, dass genauso aussieht wie ein "Dreadhead auszusehen hat", ist eine von vielen und wer weiß ob sie's tatsächlich ernst meint!
So auszusehen wie es erwartet wird ist viel leichter als einfach seinen eigenen Stil unabhängig von allem andern zu finden, aber ich habe auch gelernt, dass es definitiv befriediegender ist...

und @ Diesel..... dass ist eine Sache über die man eigentlich gar nicht reden kann/braucht/sollte..... es gibt für sowas keine Regeln.....egal ob du dir ne Dauerwelle machst und die Stirn tätowieren lässt oder Dreadlocks
willst und Plateauschuhe trägst....wichtig ist was du willst! Steck dich nicht selbst in Schubladen!


so ich hoffe das war verständlich bin grad erst aufgestanden und mein rethorisches Zentrum ist noch etwas verpennt!

_________________
Bunt ist das Leben, und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 12:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 16:40
Beiträge: 343
Wohnort: Thüngen
@ fiffino: Es is doch nur ne Frisur... Und die dürfen doch Hopper genauso haben wie Stinkehippies oder Punker. Die Frisur is einfach schön und ist (warscheinlich auch deswegen) auch in der HipHop-Szene beliebt. Is ja nichts dagegen einzuwenden, oder?! Warum muss man an der Echtheit eines Menschen zweifeln nur weil er nicht die passende Frisur zu seinen Klamotten hat oder unpassende Musik hört?! Sorry, aber das versteh ich nicht!
Warum hast du dir die Dreads gemacht?! Ich schätze weil du sie schön findest, vielleicht noch weil sie leicht zu pflegen sind usw. Aber diese Argumente sind doch für nen Hopper oder von mir aus auch für nen Raver genauso relevant.

_________________
"O Bär", sagte der kleine Tiger, "ist das Leben nicht wunderbar schrecklich schön?" "Ja", sagte der kleine Bär, "wunderbar,schrecklich und schön.".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 12:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
vor 5 jahren hab ich noch hiphop gehört - trug die entsprechenden klamotten und hatte dreads.
vor 3 jahren bin ich zum metal gekommen - trug die entsprechenden klamotten und hatte dreads.
heute hör ich sehr viel alten rock und immernoch metal - trag einfach nur noch die sachen, die mir gefallen.
irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich es nicht nötig habe dumme klischees zu bedienen und dass ich einfach das tragen kann was mir gefällt ohne damit irgendwas ausdrücken zu müssen!
ich will jetzt niemanden angreifen aber ich denke sowas liegt auch einfach am alter....irgenwann findet jeder seinen eigenen stil

zum thema: wegen dreads muss man seinen klamottenstil nicht ändern, im grunde passt alles dazu: mal lauf ich in ner total abgerissenen jeans rum, mal mit ordentlicher hose(rock) und bluse - alles ist möglich!

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenstyle ändern?
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 13:49 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Diesel hat geschrieben:
Ich bin kurz davor, mir Dreads zu machen. Jetzt meinen einige Leute (Mutter und so) ich könnte dadurch nicht mehr meine aktuelle Kleidung tragen und so.

Ist das so :?:


Ich hab ne schlechte Nachricht für Dich. Du darfst Dir leider keine Dreads machen. Dreads dürfen nur von Leuten getragen werden, die wirklich true sind, und das ist bei Dir anscheinend nicht der Fall. Wenn Du deinen Klamottenstyle umgestellt hast und nur noch Klamotten aus 100% Hanf und komplett in rot-gelb-grün hast, darfst Du wiederkommen, dann können wir über die Dreads nochmal reden.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 14:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
naja, mal andersrum gefragt:
was symbolisieren dreads für euch? einfach nur ne schöne frisur? das fänd ich aber schade wenn da nicht mehr dahinterstecken würde. schließlich geht ihr ja auf jemanden mit zotteln ganz anders zu wie auf die geschniegelte sekretärin mit goldrandbrille, oder?
und der grund dafür sind die dreads und die strahlen halt diese subkulturelle einstellung aus und was ist jetzt wenn auf einmal so'n hopser mit knarren auf der hose und sido-tshirt sich dreads machen lässt? das ist halt für mich paradox

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 14:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
Ich hab meine Dreads nur weil die Weiber drauf stehen....ne quatsch.
Ich will schon was ausdrücken z.B.: meine Lebenseinstellung, meine Meinung usw.
Aber der Hauptgrund sich Dreads zu machen (zumindest in meinem Fall) ist doch wirklich weil einem die Frisur gefällt.

@diesel: deine Klamotten brauchste net zu ändern, das wäre doch die absolute klischee Erfüllung

_________________
Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben musstest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenstyle ändern?
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 15:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Diesel hat geschrieben:
Muss man deswegen seinen ganzen Kleiderschrank dreadgerecht einräumen?


...da müsste ich aber zuviel Geld ham,nur wegen einer neuen "frisur" gleich den kompletten Kleiderschrank (der auch nich grad klein is) auszuräumen... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 16:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
ok,ok

ich hab´s begriffen

ich muss nix ändern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 20:24 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
*mondanheul*
:lol:

Ernsthaft:
Grade Stilbrüche z.B. Dreads und Hosenanzug etc. find ich klasse.
Allerdings: Wenn du so unsicher bzw. dir deiner selbst so unsicher bist wärs vielleicht echt besser noch ne Zeit zu warten bis du dir ne Frisur machst die bei Nichtmehrgefallen das Abschneiden der Haare zur Folge hat. Würd mir das nochmal überlegen...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 20:49 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:18
Beiträge: 1408
el fiffinio hat geschrieben:
naja, mal andersrum gefragt:
was symbolisieren dreads für euch? einfach nur ne schöne frisur? das fänd ich aber schade wenn da nicht mehr dahinterstecken würde. schließlich geht ihr ja auf jemanden mit zotteln ganz anders zu wie auf die geschniegelte sekretärin mit goldrandbrille, oder?
und der grund dafür sind die dreads und die strahlen halt diese subkulturelle einstellung aus und was ist jetzt wenn auf einmal so'n hopser mit knarren auf der hose und sido-tshirt sich dreads machen lässt? das ist halt für mich paradox


ganz ehrlich...wenn es so einer sidotussie taugen würde dreads zu tragen fänd ich das cool...
klar symbolisieren dreads was für mich. aber nur für mich und an mir. verstehst du. früher war jeder dreadhead ein halbgott. wie es halt für fast jeden ist, der frische hat. mittlerweile sind für mich haare und aussehen eine nebensächlichkeit.
ich zieh mich so an wie ich lust hab. ich hab auch verschiedene stile im schrank. und ich mach mich auch gerne schick ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 22:42 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
gegen den allgeinen tenor: mein kleiderstil HAT sich mit Dreads zwangsläufig geändert...Habe eiegntlich immer nur kapus getragen und siehe da, ich krieg sie nur noch mit größten mühen übern schädel und habe dannach tausende fusselhaare. Resultat: Ich laufe jetzt seit 3 wochen mit dem selben Reißverschlusspullover rum, den ich nachts wasche^^

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.04.2006, 20:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 22:22
Beiträge: 151
andere klamotten wegen dreads?is doch bescheuert aber zu manschen einsellungen gehört einfach die passenede kleidung!z.b. zum punk gehört doch nicht anzug un sowas wie die spieser an haben odder!?wenn so sido wi**** mit dreads rumm rennen würden könnt ich kotzen

_________________
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,also an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

PS:wer einen rechtschreibfehler findet draf ihn behalten!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.04.2006, 20:53 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Herbert hat geschrieben:
andere klamotten wegen dreads?is doch bescheuert aber zu manschen einsellungen gehört einfach die passenede kleidung!z.b. zum punk gehört doch nicht anzug un sowas wie die spieser an haben odder!?wenn so sido wi**** mit dreads rumm rennen würden könnt ich kotzen

So ein Käse. Einen Punk mit Anzug fänd ich kool! Sido mit Dreads - why not. Individualität?!?

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:28


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de