Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 18:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 21:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.07.2011, 10:22
Beiträge: 19
und dann wieder mit foto bitte :)

_________________
Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 21:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Fr, 28.12.2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.07.2011, 09:15 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.08.2010, 13:27
Beiträge: 203
also ich hab gestern mal blondspray gekauft und einen testdread gefärbt. erst hat man nicht vielgesehen...aber so langsam wirds heller :) man muss aber ziemlich viel reinsprühen und den dread richtig durchkneten... ich will mal abwarten wieviel heller das noch wird, aber wenn es so bleibt, dann mach ich den rest auch. gefällt mir gut! ich will ja nicht wirklich blond sein, und die farbe jetzt ist schön. aber wird sicher noch etwas heller... mal sehen :) im friseurbedarf-laden wollten sie mir das nicht verkaufen, bzw bieten das gar nicht an, weil sie sagte, dass das die haare kaputt macht... soll wohl für normale haare ziemliches todeszeug sein. Aber mein testdread fühlt sich echt gut an.. ein bisschen trockener ist er geworden aber insgesammt fühlt er sich nicht mehr so borstig an wie vorher... immer diese sache mit der geduld :) jetzt muss ich ein bisschen abwarten.. nicht dass es nachher ne böse überraschung gibt, wenn ich alle mache und dann färbt und färbt es nach...:)

_________________
Es kommt irgendwann irgendwoher irgendwie alles wieder --- uns retten irgendwann irgendwie irgendwo nur noch unsere Lieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.07.2011, 09:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Das Zeug oxidiert halt ziemlich unkontrolliert vor sich hin. Spühl das auf jeden Fall gut aus, sonst arbeitet es werweisswielange in deinem Dread weiter und wenn du Pech hast wird er davon ganz spröde und brüchig. Stimmt, Friseure mögen Blondspray in der Regel nicht, wir müssen nämlich hin und wieder die verkackten Haarfarben reparieren, die die Leute bekommen, die es zu oft oder auf bereits gefärbtem Haar angewendet haben. Ich überlege, auch etwas an meiner Farbe zu schrauben, bisher fand ichs ziemlich gut, dass die zur Spitze hin heller werden, aber jetzt ist so viel dunkel nachgewachsen, das hätte ich gerne auch heller...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.07.2011, 23:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Ich hatte noch nie böse Überraschungen mit Blondspray, hab auch nicht festgestellt daß es nachgewirkt hat. Ich habs mir in die nassen haare gesprüht, durchgekämmt und dann geföhnt.
Ich würd ja genr mal selbst probieren, obs bei Dreads noch weiterwirkt (glaub ich fast nicht weils ja Wärmeeinwirkung braucht), aber meine haare sind grad von der Sonne so hell, jetzt kann ich das nicht verwenden- sonst hab ich bald weiße Dreads :D

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.07.2011, 07:19 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.08.2010, 13:27
Beiträge: 203
also ich finde, es hat zwar noch etwas nachgewirkt, aber da war ich froh drüber :) dachte erst schon, das klappt gar nicht.. habs auch noch nicht ausgespült... werde heute noch ein paar machen und dann ausspülen. und dass die haare etwas trockener werden, ist bei mir eigentlich auch eher gut... der dread fühlt sich viel schöner an. aber seeeehr viel heller ist es nicht geworden... ich versuch nachher mal ob man was auf fotos erkennt.. :)

_________________
Es kommt irgendwann irgendwoher irgendwie alles wieder --- uns retten irgendwann irgendwie irgendwo nur noch unsere Lieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.07.2011, 15:48 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.08.2010, 13:27
Beiträge: 203
boah, echt anstrengend und eine wochenendfüllende aufgabe... aber nun gut :) hab jetzt mit den unteren angefangen, dann siehts nicht so doof aus, wenn ich nicht alle schaffe... was garantiert der fall sein wird, bei knapp 65 dreads.. bisher hab ich so 10 :( der helle auf dem foto ist der, den ich zuerst gemacht habe und auch wenn er nicht wirklich blond wird, sieht man auf jeden fall nen unterschied... sieht (noch) ganz natürlich aus... mal sehen, so wie es aussieht wird der nicht noch viiiel heller..aber das zeug auf die haut kriegen ist nicht so schön.... aua :(


Bild

_________________
Es kommt irgendwann irgendwoher irgendwie alles wieder --- uns retten irgendwann irgendwie irgendwo nur noch unsere Lieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.07.2011, 20:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hey, das sieht ja wirklich gut aus! Und wirkt auch natürlich.
Je öfter du den Spray anwendest, desto heller sollten die Haare werden.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.08.2011, 13:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.05.2011, 19:04
Beiträge: 59
Hat jemand von euch Erfahrung mit Pflegetönungen? Is halt schon weng doof, weil da ja Conditioner drin is. Meint ihr des könnte die Dreads arg weit auflösen? oder krieg ich des mit ner Häkeltour wieder hin?

Wär cool wenn schnell ne Antwort kommt, die Tönung liegt neben mir und ich würds gerne machen

_________________
Ich brauch kein Gras für positive vibrations


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.08.2011, 15:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Das Zeug pflegt zwar, müsste aber klargehen. Diese ganzen knallbunten Farben (Directions, Starcolor, ect.) sind auch nix anderes.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.08.2011, 16:24 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.05.2011, 19:04
Beiträge: 59
Super danke :)
Ich hab das Zeug jetzt auch ausprobiert. Hat ganz gut funktioniert hätte es nur gründlicher einmassieren sollen, musste des alles alleine machen weil meine Mutter dagegen war.

Aber die Farbe ist gut rausgekommen

:cheesy:

_________________
Ich brauch kein Gras für positive vibrations


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.08.2011, 13:03 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 24.06.2011, 12:09
Beiträge: 6
Wohnort: Regensburg
Sorry, wenn das schon gefragt wurde, ich hatte aber wirklich nicht den Nerv alle 49 (!!) seiten durchzulesen ;)
Jedenfalls: Meine Haare waren schon vorm Dreaden ziemlich oft gefärbt und jetzt frag ich mich, ob das noch was bringt, die zu blondieren und dann mit Henna drüberzufärben? Geht das dann überhaupt an?

Wie gesagt: Sorry, wenn die Antwort schonmal gegeben wurde ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.08.2011, 10:30 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 14.08.2011, 14:08
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
Ich habe es nie gewagt, mit Henna Haare zu färben, die kürzlich chemisch gefärbt wurden.
Hm! Ich selbst färbe mir meine Haare seit Jahr und Tag mit Henna, aber sie werden zwar kräftig rot, aber nicht knallig, weil ich aschblondbraune Haare habe. Ich nehm allerdings auch ein Henna mit chemischem Verstärker, weil meine Haare sich nicht mit simplen Henna färben lassen.

Selber wollte ich mal mit schwarz experimentieren.
Allerdings... was soll ich nehmen? Es soll sich möglichst wieder rauswaschen. Meine Dreads sind ca. einen Meter lang, wenn ich drauf warte, bis das rauswächst, werde ich steinalt. Ich hätte gerne was, was ich nicht einzeln in den Zöpfen verteilen muß, am liebsten was Pampiges, wie Henna eben. Nur schwarz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.08.2011, 14:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Fr, 28.12.2012, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.09.2011, 16:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Sa, 29.12.2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.09.2011, 10:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Mal wieder Zeit, den Zauberbeutel des Friseurwissens aufzumachen: Oxidativ gefärbte oder aufgehellte Haare mit Henna zu färben ist kein Problem, allerdings solltest du mit dem Vorblondieren vorsichtig sein, gefärbte Haare sind nämlich schon mehr oder weniger beansprucht was die Struktur angeht, und künstliche Pigmente lassen sich viel schlechter aufhellen als natürliche. Allerdings reicht es für ein knalliges Orange eben auch, Wenn die Haare c.a. einen Ton heller werden, als die Zielfarbe ist. Ein "sauberes" Blond brauchst du für so eine Zielfarbe auch nicht, das wäre eher bei Blau oder Grün der Fall, nicht bei Rot oder Orange.
Vorsicht allerdings beim oxidativen Färben auf hennagefärbtem Haar, da sind oft strange Inhaltsstoffe wie Metallsalze drin (warscheinlich eher bei Henna ausm Afroshop o.ä. als bei Henna ausm Bioladen), die heftigst mit oxidativen Farben reagieren.
Ach ja, und der Farbstoff des Hennastrauches ist übrigens rötlich, also diese typische Hennafarbe eben. Alles was schwarz oder sonst wie ist, hat bestenfalls Hennaanteile, ist aber im Leben kein Henna. Oft liegt der Anteil von pflanzlichen farbstoffen unter 10%. Auch hier kann man davon ausgehen, dass schwarzes "Henna" ausm Bioladen eher mit direktziehenden Farbstoffen und anderen Pflanzenfarbstoffen ergänzt wurde, das Zeug aus dem letzten Tschechienurlaub oder vom indischen Import- Exportshop eher mit fragwürdigen, teilweise echt ungesunden Inhaltsstoffen zu tun hat und möglicherweise nur Henna draufsteht, weil die Anwendung die gleiche ist.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.09.2011, 11:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
naturalista hat geschrieben:
Ich selbst färbe mir meine Haare seit Jahr und Tag mit Henna, aber sie werden zwar kräftig rot, aber nicht knallig, weil ich aschblondbraune Haare habe. Ich nehm allerdings auch ein Henna mit chemischem Verstärker, weil meine Haare sich nicht mit simplen Henna färben lassen.


Wie heißt denn die Marke, die du benutzt? Und welcher Farbton ist es genau?

Meinst du mit "Simples Henna" diese Pflanzenhaarfarbe-Pulvermischung oder was genau?
Denn dieses Pulver kann man bei Dreads ja kaum anwenden, weil es in ihnen hängen bleibt.

Ich suche ja (s. vorheriger Eintrag) nach einer anständigen pflanzlichen flüssigen Haarfarbe in rot...
Bin mit Sanotint aufgrund des Wasserstoffperoxids nicht gänzlich zufrieden.

_________________
Fotoprojekt gegen Pelz

spende dein ungenutztes Handy kostenlos für den Gorillaschutz

Wenn dir ein Topf gefällt, denke: «Mir gefällt ein Topf.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.09.2011, 14:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.09.2010, 10:53
Beiträge: 145
also ich kenn mindestens einen dreadhead, der sich einige/paar seiner haare mit pampe-henna gefärbt hat, der meinte, paar krümel würden wohl hängenbleiben, aber die gehen mit der zeit auch wieder raus :D

_________________
I could be the knife in your back,
The noose around your neck,
I could be the bullet running through your skull
But I'd rather use the force of my spoken words!

Let our voices form the weapons.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.09.2011, 18:51 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 14.08.2011, 14:08
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
Ich habe mir versuchsweise reines Indigo gekauft. Allerdings werden meine Haare damit nicht schwarz, sondern dezent lila - auch nicht schlecht. Es ist auch Pulverpampe, aber sehr homogen, nicht mit den typischen Hennabröseln.

Aber mich stören die nicht. Ich wasche mir die Haare ein paarmal mit Shampoo gut aus, föhne sie an, und was dann noch an Bröseln drin ist, fällt bald raus.

Mittlerweile habe ich mir eine Tönung in Blauschwarz gekauft und mir etliche Dreads damit getönt. Mit Aufgehen hatte ich keine Probleme, auch mit Pflegebalsam nicht.

_________________
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.09.2011, 18:55 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
eigentlich ist indigo doch blau

also ich kann dazu nur sagen ich hab mir vor 1 1/2 jahren mit indigo im chemie untericht n paar dreads gefärbt und das geht absolut nicht mehr weg
hab schon bestimmt 20 mal drüber gefärbt, aber das bleibt blau ^^

aber vllt is das ja nur pseudoindigo und geht wieder raus ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 58  Nächste

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 18:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de