Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 11.12.2018, 06:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 06.12.2014, 17:10 
Hi zusammen,

je nach dem wie ich mich am Ende entscheide, also ob Dreads oder nicht, werd ich mich hier im Forum registrieren um auf dem laufenden zu bleiben. Bis dahin versuche ich mich einfach als Gast mit meiner Frage ;)

Eigentlich sollte es nächstes Jahr losgehen mit dem dreaden aber mich beschäftigt da noch ein Problem auf das ich bisher keine eindeutige Antwort für mich selbst gefunden habe. Eine allgemein gültige eindeutige Antwort wird es zu dem Thema eh nicht geben aber ich hätte gerne ein paar Erfahrungen von Dredheads die es vllt selbst betrifft.

Und zwar ist mein Haarwuchs in unmittelbarer Umgebung meines Haarwirbels schon immer recht spärlich gewesen. Mittlerweile ist zu erahnen, dass es dort immer weniger Haare werden. Mit anderen Worten: mir steht da zumindest partiell eine Glatze bevor. Wie weit sich das dann ausbreitet weiß man nicht.

Ich habe nun die Befürchtung, dass an der Stelle eben zu wenig Haare zum dreaden vorhanden sind bzw das nach dem dreaden dann dort ein großes Loch klaffen wird.
Und selbst wenn das dreaden gut geht werden die Haare an der Stelle über kurz oder lang immer weniger und dann wird wahrscheinlich der ein oder andere Dread ausfallen und auch in dem Fall wird dann ein unschönes Loch am Hinterkopf klaffen.

Gibt es hier vllt Leute die ein ähnliches Problem haben und berichten können wie sie z.b. mit einem "ausgefallenen" Dread umgegangen sind? Und um noch etwas weiter zu gehen: Würdet ihr eure Dreads behalten selbst wenn ihr eine Halbglatze bekommen würdet?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 07.12.2014, 10:31 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Hmmmmm....also ich denke man kann da mit der Dreadeinteilung einiges machen. Selbst wenn du später dort wirklich komplett ne Fleischkappe hättest, hast du ja drumrum deine Dreads die darüberfallen bzw. wenn du sie zusammen bindest sieht man ja dann auch nichts mehr davon.
Probiers aus, mach deine Dreads, je früher um so besser.
Zum verdichten bzw. um dort dickere Dreads zu haben, kann man ja Material (Haare, Wolle z.B.) mit einhäkeln, funktioniert wunderbar.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 17.12.2014, 00:02 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
I


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Di, 11.12.2018, 06:13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de