Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 22.09.2018, 11:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie macht man SOLCHE Dreads?
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2012, 01:04 
Hallo liebes Forum!
Ich hab schon das ganze Forum durchgelesen und will nicht wissen, wie man grundsätzlich dreads macht, allerdings würde mich interessieren, was das besondere an diesen dreads ist:
www.flickr.com/photos/jaxting/442071912/lightbox/

Meine Fragen:
1. Braucht es von vornherein Locken, oder eine andere bestimmte Haarart, dass sich die dreads so "kringeln"? Falls nein, woran liegt das?
2. Sehen für mich diese dreads anders aus, als alle anderen die ich vorher gesehen habe, man sieht ja quasi noch einzelne Haarsträhnen und nicht so ein "Knäuel", trotzdem scheint es, als hätte er wenig Probleme mit Fusseln

Danke und LG!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2012, 02:26 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3365
Wohnort: Oberfranken
1. dreads machen
2. nach dem waschen eindrehen
3. trocknen
4. fertig.

8)

Für weitere Fragen kannst Du Dich gerne anmelden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2012, 13:10 
Hallo yoolio! Vielen Dank für deine Antwort!
Euer Forum ist wirklich ausführlich genug, da brauch ich als Laie wirklich nicht noch mehr Senf dazu geben!
Zu deiner Antwort, meinst du mit eindrehen einfach um die "eigene Achse" drehen? Oder irgendeine Art von "Alte-oma-lockenwickler"? Hinterher Wachs? Ich hab ja mitgekriegt, dass die meisten im Forum gegen Wachs sind, ich hab natürlich noch keine dreads, und somit auch keine Erfahrung...
Das funktioniert also auch mit relativ glatten, nicht lockigen Haaren?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2012, 15:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.06.2011, 18:10
Beiträge: 297
Wenn du Dreads hast und grade aus der Dusche steigst, nachdem du sie gewaschen hast (die Dreads also nass sind), dann packste dir einfach deine Dreads und wickelst sie spiralförmig zusammen. Dann noch irgendwie fixieren, mit einem Gummibandhalstuchwasauchimmer, und wenn die Dreads getrocknet sind, bleiben sie für eine bestimmte, nicht pauschal sagbare Zeit in deiner gewünschten Form.
Hände weg von Wachs. Bis Dreads Dreads sind, braucht es ein Jahr - unabhängig davon, wieviel Hilfsmittel man nutzt, man häkelt, dran rumrubbelt oder sonstwas.
Und ja, auch glatte Haare werden zu filzigen Dreads, die man dann so um die eigene Achse eindrehen kann, dass sie so gelockt daherkommen. Hilfsmittel braucht man aber nicht, nur Geduld beim Züchten der Dreads und Wasser zum Waschen.

_________________
...was zu bezweifeln ist


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2012, 18:24 
Vielen Dank!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie macht man SOLCHE Dreads?
BeitragVerfasst: Fr, 22.11.2013, 14:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie macht man SOLCHE Dreads?
BeitragVerfasst: Fr, 22.11.2013, 15:06 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
meine...viele und gerubbelt (sieht auf dem bild auch nach gerubbelten aus, aber was weiss ich, was die visagisten von hollywood oder so da auf dem kasten haben :D ) ...hab leichte naturkrause...kommt dem obigen schon recht nahe, ich denke, wenn ich die flechten würde oder so und dann wieder auseinandermache wären die dann auch so kringelig (teilweise werden die auch so kringelig vom anderlufttrocknenlassen):

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1460046_10202504725638073_1758492570_n.jpg

(sind noch recht kurz und auch noch nicht/nie fertig)

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 22.09.2018, 11:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de