Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 19.08.2018, 20:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schimmel in meinen Dreads
BeitragVerfasst: Do, 19.07.2007, 13:09 
Hallo Leute,
Ich fahre heute in den Urlaub, fasse mich deshalb kurz... und hoffe auf schnelle und fachkundige Antworten :?

Meine Dreads sind gute 30-35cm lang, relativ dünn, aus dünnem glatten eurohaar und ca. 5 Jahre alt (bin also nicht unerfahren :) ).
Ich wasche sie idR alle 3 Tage mit Kernseife. Seit einigen Tagen riechen sie etwas. Dachte erst sie würden nur nach Asche (irgendwie vom rauchen oder so) riechen, aber langsam glaube ich ich habe mir da doch so einen kleinen Schimmelpilz eingefangen.
Habe noch nicht gehört das das wirklich schonmal jemand hatte, aber es könnte ja doch passiert sein.
Weiss jemand ein Schimmel-ex, das den Dreads nichts macht. Dachte an Essig, Öl oder sowas!?
(Bitte keine "lustigen" Ideeen mit Abschneiden posten!)

Danke im Vorraus
Gruss Sven


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.07.2007, 14:02 
nochmal Sven...
ok... habe mir doch kurz die Zeit genommen im richtigen Forum nochmal nachzulesen. (Sorry für dioesen Thread im Gastforum)
Wenn ich richtig überflogen habe, hate noch keiner Schimmel in seinen Dreads und alles haben immer nur Rückstände!?
Das beruhigt mich!
Sollte ich falsch mit dieser Erkenntniss liegen, korriegiere mich bitte kurz jemand.

Ansonsten... Danke fürs lesen
Gruss Sven


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.08.2007, 14:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.08.2007, 14:14
Beiträge: 14
Wohnort: GP-BaWü
Kernseifenrückstande stinken nunmal, ausserdem sehen sie für ein seeeeeeeeeehr schlecht sehendes Auge auch wie Schimmel aus.

Ich würde mir keine Sorgen machen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: So, 19.08.2018, 20:09


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de