Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 22:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 13:51 
hi ihr!
ich bin jetzt 14 jahre alt (werde im mai 15) und hab mir schon länger überlegt, dreadlocks zu machen. ich hab zwar noch ein bisschen schiss, das mir das nicht steht, aber eig. wär ich soweit, das ich mir welche machen würde. wären da nicht meine eltern.
meine mum ist total dagenen, hat zwar einmal gesagt, wenn die seligkeit daranhänge (was auch immer das heißt) dann würde sie ev. zustimmen. aber sie meint, das man dann den ganzen kopf voller läuse, oder weiß ich was hat. außerdem ist sie der meinung, das würde mir in 2 jahren oder so dann e nicht mehr gefallen und mir würden drads nicht stehen. ihr gefallen dreads absolut nicht und drum brauch ich jetzt eure hilfe, um sie zu überzeugen. ich hätte echt gern welche!
danke
lg. mimi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.04.2006, 15:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Sag ihr das des deine haare und dein kopp is und du damit rumlaufen musst

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.04.2006, 16:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
frag sie einfach was genau sie so dran stört und dann kannst du nach und nach alle vorurteile beseitigen!
läuse? nur weil man verfilzte haare hat steigt doch nicht die wahrscheinlichkeit, das man läuse bekommt. die kann man mit normalen haaren genausogut bekommen (das loswerden ist dann sicherlich noch ne andere sache :o )
das sie dir nach 2 jahren nicht mehr gefallen könnten- scheiß drauf ich mein hey das sind 2 jahre! danach stehst du vielleicht auf kurze haarschnitte (oder hat sie da auch was gegen?) dann kannst du sie ja immer noch abschneiden, rauswachsenlassen oder wie auch immer.
wenn dir die dreads gar nicht stehen (was ich nicht glaube, weil dreads eher zum charakter passen müssen als zu sonst irgendwas) dann kannst du sie ja gleich wieder rausmachen (innerhalb der ersten paar wochen kriegst du die locker wieder raus!)
falls sie dann mit drogen kommt... sei dtrauf gefasst, dass sowas kommt oder mit polizeikontrollen...sag ihr halt einfach, das nicht ale dreadheads drogen nehmen und das man das mit normalen haaren genausogut machen kann.
tja, wenn das nicht hilft, dan sag halt einfach das "die seeligkeit dran hängt" :lol: :twisted:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.04.2006, 18:55 
danke. ich werd mal mit ihr reden und sie versuchen zu überzeugen... auf jeden fall danke für eure hilfe!
lg. mimi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 14:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
halt uns aufm laufenden!!!! ich will wissen, was dabei rausgekommen ist 8)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 14:55 
also wir haben jetzt nen kompromiss gefunden. ich muss noch bis zu den sommerferien warten, und wenn ich dann noche welche will, dann darf ich mir höchstwarscheinlich machen.. aber bis dann hab ich sie schon überzeugt. ich überleg mir einfach jetzt schon argumente. gg
außerdem sind meine haare dann e noch länger, dann gibts schönere. :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006, 08:28 
Höchstwahrscheinlich...

Sollte sie dann noch was dagegen haben, Prost Mahlzeit mit der inkonsequenten Mutter =)
Winston


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 10:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 22.03.2006, 22:21
Beiträge: 489
Wohnort: Nähe Fulda
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=804

kann aber sein, das du dich anmelden musst......


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 13:03 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Meld dich an wenn du Fragen hast! :wink:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.07.2006, 05:38 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.07.2006, 05:29
Beiträge: 24
Wohnort: Ibbenbüren
ich hab meine elter garnichzt gefragt mein vater hat sich so aufgeregt das ich dann spontan zu meiner mutter abgehauen bin (wohne soweiso normalerweise bei meiner mutter) naja die findets cool.
aber ma anders es sind meine haare und ich bin nu 16 als werden sies mir scherlich verbieten können ^^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.08.2006, 07:52 
Also, ich war im Urlaub, des war so eine Jugendreise. Da hat mir einer Dreads gemacht, aber die sind dann beim schwimmen wieder rausgegangen :oops: :cry:
aber ich hab des meiner mum erzählt wie cool ich des fand, und auch die andern fanden des total stylisch bei mir.
gestern abend hat sie noch nein gesagt, heut is sie nach kroatien gefahren und hat gemeint, ich soll doch mal schaun wieviel des kostet. :) wenns nich zu teuer is werd ich welche machen lassen! :D :D :D :D :D

du kannst dir ja mal von ner freundin welche nich so feste reinmachen lassen, und wenn dir des echt steht, dann kannst die ja drinlassen. wenn nich kannst die wieder rauswaschen (geh einfach zum schwimmen, hat bei mir ja auch geklappt!).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.08.2006, 15:07 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.08.2006, 14:50
Beiträge: 22
mhh....also ich hab meine eltern nicht gefragt.

naja doch früher, meine mutter war erst dafür, dann aber total dagegen

dann hatte ichs mir fürne weile ausm gedächtnis geworfen.

irgendwann war ich mal so sauer auf die lieben parents, das ich mich in meinem zimmer eingeschlossen hab, und einfach angefangen hab
meinen schädel zu verschönern.
joa

mein vater fands schick, meine mutter garnich
aber jetz hamse sich drann gewöhnt.


ich würd ihr einfach sagen dasses dein kopf is und das du bestimmen kannst was du mit dir machst und was nich

_________________
~*ride a wave and feel good*~

peace.love.rock´n´roll
-->peter wanna be horst<--


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.09.2006, 15:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 28.08.2006, 18:55
Beiträge: 44
und wie siehts aus, mimi? jetzt müsstest du doch sommerferien haben/gehabt haben und demnach auch dreads, oder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.10.2006, 10:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 10.05.2006, 18:47
Beiträge: 32
Wohnort: Vorarlberg
ja, mittlerweile hab ich dreads *freu* ich bin total happy, meine eltern habens eig. auch gut aufgenommen. also meine mum war eig. ziemlich begeistert, mein dad dafür nich so.. aber millterweile hat er sich dran gwöhnt... :)
also nochmal danke für eure tipps!
lg. mimi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 22:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de