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 Betreff des Beitrags: eigenes Browsergame ?!?
BeitragVerfasst: Fr, 03.03.2006, 18:37 
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:roll:
ja ihr lieben techForum-Leser...
nach dem ich so ziemlich jede Form von Browsergame selbst mal gespielt habe, packte mich, unausweichlich, ebenfalls der Drang, das Beste aus Allen rauszusaugen und daraus was völlig neues...inovatives und gigantisches zu machen ;)
und nach vielen Nächten des langen "auf Schlaf wartens" hab ich mir natürlich was ausgedacht...
leider ist das ganze für mich alleine viel zu schwer und eigentlich macht alleine an sowas basteln auch gar nicht so viel Spass...
also dachte ich (wurde mir gedacht^^) dass ich vielleicht mal hier fähige Leute rekrutieren könnte...
Möglichst beredet (und beschreibt) in MySQL, Javascript, PHP, HTML, GrafikDesign, CreativDesign und was euch sonst noch so einfällt was man alles zu einem gelungenen Browsergame braucht...
ich schreib hier jetzt net hin wie genau mein Konzept aussieht, aber für die Kenner der Szene: eine Mischung aus Pardus und Endzeitspiel mit langzeitFun :)

naja...meldet euch bei mir...am besten per email weil ich manchmal Probleme habe Kumis abzurufen: vandreas@ee.ethz.ch

Sombre

PS: um eine gute Freundin zu zitieren, der ich das Konzept schon vorlegte "Das klingt nach einem Lebenswerk", also net erschrecken ;)

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BeitragVerfasst: Fr, 03.03.2006, 20:23 
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Ich kann kein MySQL, kein Javaskript, kein PHP, nur ein bisschen HTML (und Basic - muhaha), hab eher Grundkenntnisse in allem möglichen Graphikzeug, nicht den geringsten Plan von Flash, kenne "Pardus" nicht und hab eigentlich auch keine Zeit.


... aber ansonsten kannst Du auf mich zählen :D

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BeitragVerfasst: Sa, 04.03.2006, 00:06 
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*lach* gut zu wissen...
das Problem is wohl dass ich selbst kenntnisse in HTML habe..
eher sehr schlecht als sehr recht kenntnisse in javascript (daran arbeite ich) und eigentlich gar keine ahnung von SQL (das heisst das wär das was ich am nötigsten brauch)
an kreativität fehlts mir au net...aber wenn du gerne sowas wie menü-hintergrund machen würdest...oder sowas wie n top-center logo und so weiter... sehr gerne ;)

Basic Story:
Jahr: 22XX (so genau muss es net sein)
Schauplatz: Europa (der Jupiter-Mond!) ^^
und desshalb: Unterwasser-Grossstädte...AMVs usw... ;)

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BeitragVerfasst: Sa, 04.03.2006, 00:17 
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flumpig
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wenn ich zeit habe (die ich wahrscheinlich die nächsten monate nicht haben werde) könnte ich dir so zwischendurch n paar grafiken machen, wenn du mehr infos rausrückst. banner, menü, seitenlayout, slicen usw.
theoretisch alles machbar, halt nur wegen zeit und so..mal kiecken.

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flump is a stick of chewing gum! It can be used in zero-gravity!


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BeitragVerfasst: Sa, 04.03.2006, 00:23 
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am besten du schreibst mir ne kurze email was du machen könntest dann geb ich dir die infos im privaten rüber und net so öffentlich hier ;)
aber danke...immerhin wird das spiel gut aussehn auch wenns net fuunzt ohne datenbank und javascripter *grins*
naja...ich geb net auf

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BeitragVerfasst: Sa, 04.03.2006, 03:37 
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du lernst doch c++? so viel anders ist sql auch nicht :) und zum einrichten und verwalten der datenbank gibts praktische dinge wie www.phpmyadmin.net

also meld dich diesbezüglich ruhig, werd schon zeit finden

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BeitragVerfasst: Sa, 04.03.2006, 14:26 
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melden is wohl untertrieben lieber mulluf...schlisslich sollst du ja auch zeit für mich haben...in spätestens 2 wochen ^^

das problem ist, ich lese webtutorials druch...und die befassen sich in den ersten 100Seiten immer damit woher das kommt..was das ist...wie mans installiert...ich bin noch net mal zum punkt gekommen wo die ne erste db einrichten und damit was machen ;)

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BeitragVerfasst: Di, 07.03.2006, 23:29 
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Ich hab erst wieder Mitte April Zeit.

Willst du sowas machen wo eman auch Sachen kaufen/tauschen, Faehigkeiten erlangen und kaempfen kann etc.??

Dann wird es dass allerschwierigste sein eine Ausgewogene Game-Engine zu basteln. Da scheitern schliesslich schon Grosse Firmen dran, teilweise...

Ansonsten kann ich PHP und Mysql krams (wie man evt. erahnen kann)

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BeitragVerfasst: Mi, 08.03.2006, 13:51 
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ohne saachen kaufen/tauschen und fähigkeiten erlernen ist es ja nur halb so lustig ;)
und die ausgewogenheit hof fich dazu herzustellen, dass man im spiel selbst sehr lange braucht bis man überhaupt jemand anderen bekämpfen kann...das spiel dreht sich eher darum zusammen mit deiner Fraktion (clan/stamm/kA;)) so effektiv und so gut wie möglich zu forschen, bauen, handeln...dadruch kriegt man mehr XP usw :)
mitte april ist doch gut...ich denk net dass ich in den nächsten 2 wochen fertig werd ;) ^^

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BeitragVerfasst: Mi, 08.03.2006, 14:20 
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Ich denke da ähnlich wie Zack: Die technischen Aspekte sind die eine Sache, die Spielumgebung eine andere! Ein Browsergame kann eh nicht groß mit technischen Finessen oder Supergrafik überzeugen, da geht es um Story und Gameplay!

Die Story beim Endzeitspiel finde ich z.B. reichliche lahm, außerdem sind die Möglichkeiten des Kampfes viel zu kastriert. Im Endzeitspiel geht es im Prinzip nur drum, dich toll zu fühlen, in dem Du möglichst viele EP's hast, alle Fähigkeiten, Titanklamotten und nen Kreischer oder so...
Mir fehlen da die Gestaltungsmöglichkeiten!


Von daher bin ich zwar in den technischen Möglichkeiten nicht so fit, aber mich interessiert die Entwicklung der Mechanismen für das Spiel, bzw. die Eingabemöglichkeiten der Spieler => Simulation der Abläufe => Ausgabe an die Spieler.

Ich hab mir ja in den Kopf gesetzt, als Hauptfach ökologische Modellbildung zu studieren - und was ist so ein Browserspiel anderes als ein Modell mit sehr vielen Variablen =)

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BeitragVerfasst: Mi, 08.03.2006, 15:20 
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Modelliert ihr sowas mit Automaten, oder anders ausgedrueckt Flussdiagrammen?

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BeitragVerfasst: Mi, 08.03.2006, 15:53 
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äh, worauf willst Du genau hinaus?
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BeitragVerfasst: Mi, 08.03.2006, 16:14 
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Hat sich damit beantwortet ;)

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BeitragVerfasst: Do, 09.03.2006, 12:06 
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also wenn das ganze so wird wie ich mir das ausmale, dann hat man doch recht viele gestaltungsmöglichkeiten.
user können sich in factions zusammenschliessen und factions können eigene städte eröffnen, mienen bauen, forschen, dienstleistungen anbieten handeln usw...wenn du mit gestaltungsmöglichkeiten meinst dass jeder spieler anders "aussieht" oder wenn du damit meinst dass gestaltungsmöglichkeiten meinst dass man sich wie in nem rollenspiel für eine "karriere" entscheidet, dann is es ganz sicher so dass man viele skills braucht und viele unterschiedliche tätigkeiten bei denen man unterschiedliche skills braucht...und das skill erarbeiten sollte anstrengend sein...

es ist halt so dass ich selbst net unbedingt solche sachen wie WoG oder GalaxyWars mag, weil man sich einfach dauernd bekämpfen muss...drum hätt ich lieber wenn mein spiel ums sich wirtschaftlich und wissenschaftlich übervorteilen gehen würd ;)

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