Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viren gefunden
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2006, 10:29 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Ahoj... gestern Antivir und Adaware gestartet hab ich viele schöne Viren und Trohaner und Würmer gefunden, obwohl ich noch nichtmal Internet zu Hause habe... :rolling_eyes:

Meine Sorge... als ich zuvor Zone Alarm installierte, schlug es mir vor, für die Datei winssrv.exe (oder so) den Datenverkehr zuzulassen. Sprich die Datei ist wichig für einen Internetzugang ?!?

Jetzt war aber genau in jener Datei ein Wurm oder so gefunden worden. Hab die Datei jetzt erstmal in Quarantäne gesetzt 8) .

Was mach ich denn nu? Wie bekomm ich eine saubere neue Datei? Oder ist es nicht wichtig? Hmmm....

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2006, 12:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
ad aware sucht doch nicht nach viren, oder?
ich dachte, das sucht nur nach spyware?

desweiteren besteht die möglichkeit von fehlalarmnen.. je nach suchmethode..

desweiteren ists interessant, welche Viren und trojaner und würmer gefunden wurden..

mal googlen mit der entsprechenden bezeichnung ist da hilfreich.

ebenfalls hilft mal googlen nach winsrv.exe .. dann weißt du evtl. ob du das teil löschen oder quarantänisieren oder behalten sollst..

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 21:49 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
Die Empfehlung bei gefundenen Wuermern ist uebrigens das System komplett neu zu installieren, da es immer eine doch recht grosse Chance gibt dass die dinger nicht komplett entfernt werden.

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 22:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
bei www.hijackthis.de helfen sie einem auch ganz gut...

Hab dadurch auch mal mein System retten können...jetzt die Frage: Rettest du lieber >8std dein System (scans,reboot,download,etc.) oder setzt du Windoof neu auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.06.2007, 18:26 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Ich weiß jetzt nicht obs ein Virus ist, aber seit ein paar Tagen kommt bei Firefox das Download-Fenster (ohne dass ich was angeklickt hab) und egal welche Seite, es will sich immer diese Datei runterladen: adneti-i.php

Googlen hat nix gebracht, kam nur was zu nem Video und Werbebanner.
Seit das passiert stürzt mein Firefox auch immer wieder ab.

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.06.2007, 22:06 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 28.10.2005, 15:31
Beiträge: 1990
Wohnort: Leipzig
lad dir die neusten zonealarm und antivir versionen runter, pack sie auf einen usb-stick, instalier dein Betriebssystem neu, und instalier die Programme bevor du ins Internet kommst.

Auch wenn ich nicht verstehe warum du Firefox benutzt, obwohl du nichtmal Internet zuhause hast Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.06.2007, 22:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Hä? Sieht man doch wohl, dass ich Internet hab.

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.06.2007, 00:01 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
rosarosarosa hat geschrieben:
Auch wenn ich nicht verstehe warum du Firefox benutzt, obwohl du nichtmal Internet zuhause hast Bild


Serat != Ferranti

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.06.2007, 20:39 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 28.10.2005, 15:31
Beiträge: 1990
Wohnort: Leipzig
jaja, schon klar...aber:
Zitat:
gestern Antivir und Adaware gestartet hab ich viele schöne Viren und Trohaner und Würmer gefunden, obwohl ich noch nichtmal Internet zu Hause habe


keine ahnung. ich war auch betrunken, und dabei ist mir nicht aufgefallen wie lange der erste Beitrag schon her ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.07.2008, 18:45 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
so, ich verwende diesen Thread mal:
ich hab folgenden Trojaner auf meinem PC entdeckt:
TR/BHO.Gen
und selbigen dann mit Avira unter Quarantäne gesetzt.
nachdem ich danach im Netz gesucht habe hab ich in folgendem Forum auf Seite 6
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wue ... page6.html
gelesen, dass es sich dabei um eine Art von Fehlermeldung handelt, die Aufgrund einer veralteten Adobe Reader-Version zustande gekommen ist.
Daher hab ich dann den Adobe-Reader 9.0 installiert und erneut einen Suchlauf gestartet: Ergebnis: keine neue Infektion.

Allerdings bin ich immer noch skeptisch, was ich jetzt mit besagter Datei veranstalten soll.
Hoffe, mir kann da jemand helfen.

EDIT: ENTWARNUNG: es hat sich um ne Falschmeldung von Avira gehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de