Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 11.12.2018, 06:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 17.08.2011, 19:50 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8835
Wohnort: Karlsruhe
habe hier mein lenovo x100e rumliegen, welches furchtbar langsam und überladen ist.. würde gerne windows neu installieren und hab auch den dazugehörigen key. problem ist nun, daß ich kein optisches laufwerk habe und auch keinen datenträger mit win7...

habe jetzt nen downloadlink gefunden, um an eine original win7 pro-iso zu kommen.. kann ich die einfach auf nen usb-stick machen und damit windows neu installieren?
wie gehe ich am besten vor?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.08.2011, 19:54 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
http://www.chip.de/downloads/Windows-7- ... 89636.html

edith: dein usb-stick sollte bootfähig sein. Ich hab zwar selbst noch einen gehabt, der diese Fähigkeit nicht hatte, aber es soll gerüchteweise welche geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.08.2011, 20:14 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8835
Wohnort: Karlsruhe
hm.. ok.. hab schon 2 programme gefunden, die das auch machen sollten, aber die haben sich irgendwie aufgehängt... probiere es mal damit.. danke...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.08.2011, 13:31 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 21:13
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
hier ist noch eine Anleitung zum selbst basteln, falls es mit einem Tool nicht funktionieren sollte. http://michael-schwarz.blogspot.com/2009/01/windows-7-setup-iso-image-auf-usb-stick.html



@godspeed der USB Stick wird bootfähig indem du einen Bootsektor erstellst. Das lässt eigentlich auch jeder Stick mit sich machen.


Grüüüße

_________________
Dieser Text wurde maschinell erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.08.2011, 14:07 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
Deelem hat geschrieben:
hm.. ok.. hab schon 2 programme gefunden, die das auch machen sollten, aber die haben sich irgendwie aufgehängt... probiere es mal damit.. danke...

Und hats geklappt?
Bin mir nicht mehr sicher, mit welchem Programm ich das damals gemacht hab... Ganz zum Anfang (vor Win7) musste man sich das selbst basteln. Ging auch - Anleitungen dazu gibt es im Netz. Muss man aber n bisschen rumprobieren (weil die Anleitungen auf den alten DOS-Bootdisketten basieren).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.08.2011, 16:30 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8835
Wohnort: Karlsruhe
ja, hat funktioniert... alles super =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Di, 11.12.2018, 06:39


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de