Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 18.01.2018, 20:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 30.05.2011, 16:57 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 28.10.2005, 15:31
Beiträge: 1990
Wohnort: Leipzig
ja. hat jemand eine idee? gibt es sowas? ich habe den google/reader durch "tinytiny rss" ersetzt und jetzt würde ich das gerne noch mit terminen machen. kann mir jemand was empfehlen?

voraussetzungen die üblichen:

- nette lizenz
- wird aktuell noch weiter entwickelt
- kann den mist irgendwie exportieren, und hat ein api oder sonstwat für desktop programme, handys und so
- am besten wenn sich neue benutzer einfach registrieren können (multiuser fähig ist vielleicht der terminus)

_________________
"Ich fühl mich als würde in diesem Forum eine allgemeine gereiztheit zeigen... Nicht soo chillig..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31.05.2011, 07:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 09.07.2010, 10:44
Beiträge: 334
Wohnort: Schweiz
Ein HTTP Kalender mit einer API für Desktop Anwendungen? hm, ne simple schnitstelle zwischen Desktopanwendung und Webanwendung sollte kein Problem sein, auch wenn der Kalender nicht spezifisch darauf gemacht wurde.

Schildere doch dein Ziel. Und wasist an googles Tool schlecht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31.05.2011, 16:08 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 28.10.2005, 15:31
Beiträge: 1990
Wohnort: Leipzig
Ziel? Das ich meine Termine zu Hause mit Thunderbird, Evolution sonst was setzen, und sie unterwegs mit einem beliebigen Browser oder mir Handy, Netbook einsehen und verändern kann. Diesen Service möchte ich auch meinen Freunden anbieten. Google genau wie Yahoo oder MobileME! möchte ich nicht benutzen, da ich meine Daten gerne auf den Maschinen liegen habe, auf den ich root hab. Aber danke ...

_________________
"Ich fühl mich als würde in diesem Forum eine allgemeine gereiztheit zeigen... Nicht soo chillig..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.06.2011, 10:30 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 13:12
Beiträge: 2639
Wohnort: Wien
Ich kenn jetzt nichts, wo nur ein Termin Server angeboten wird. Aber vielleicht könnte Open-Xchange was für dich sein?

_________________
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.06.2011, 15:26 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 28.10.2005, 15:31
Beiträge: 1990
Wohnort: Leipzig
der enzo. ich glaub das kommt schon ziemlich genau hin, vielen dank :*

_________________
"Ich fühl mich als würde in diesem Forum eine allgemeine gereiztheit zeigen... Nicht soo chillig..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 18.01.2018, 20:57


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de