Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschaufenster bei Windoof 7
BeitragVerfasst: Sa, 27.11.2010, 15:09 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Vorschauanzeige bei Windoof 7 ein für allemal ausschalte?
Ich möchte wenn ich einen Ordner öffne eine Liste mit den Dateinamen sehen, keine Bildchen und kein riesiges Vorschaufenster rechts. Das lässt sich zwar alles einstellen, aber beim nächsten öffnen seh ich wieder Bildchen und Vorschaufenster (in dem meistens auch noch steht: keine Vorschau verfügbar). Nervt!

Edith sagt: hat sich erledigt, es gibt da so eine hübsche Schaltfläche, die ich die ganze Zeit übersehen habe.
Aber das die Listenanzeige beibehalten wird, geht immer noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.11.2010, 16:10 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Kannst einmal in deinem Ordner Detailansicht einstellen (oder Listenansicht, aber wer Listenansicht braucht habe ich nie verstanden), dann oben auf Ordneroptionen - Ansicht - Für Order übernehmen gehen, dann stellt der alle Ordner standardmäßig auf Detailansicht. Wo die Ordneroptionen sind hängt davon ab, welche Winversion Du hast. Bei Win7 unter Organisieren, bei Win XP glaub ich unter Extras.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.11.2010, 16:26 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Danke, jetzt gehts. Ich war zu doof mir die Schaltfläche Organisieren mal näher anzuschauen und hab die ganze Zeit nach Extras-Ordneroptionen gesucht.

Listenansicht ist manchmal von Vorteil, wenn man die Zusatzinfos aus der Detailansicht eh nicht braucht und dann weniger scrollen muss, wenn man viele Dateien in einem Ordner hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.11.2010, 16:37 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Wenn Du viele Dateien im Ordner hast und nicht scrollen willst, einfach den gewünschten Dateinamen eintippen (bzw. die ersten paar Buchstaben) :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.11.2010, 16:41 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Dafür müsste ich den ja kennen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:32


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de