Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 28.06.2010, 11:37 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:24
Beiträge: 3008
Ich bastel gerade an einer Website rum und suche nen Befehl, dass die Fotos nicht von oben nach unten angeordnet werden, sondern so wie hier von links nach rechts: http://feaverishphotography.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.06.2010, 12:28 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
ist in diesem fall mit einer festen breite und "display: inline"

Ob das die Optimalvariante ist weiß ich nicht.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.06.2010, 14:55 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:24
Beiträge: 3008
ich kenn mich mit html nicht gut aus, wo muss ich die zeile reinschreiben und wie geb ich ne feste breite an? ich denk eigentlich eher, dass die breite doch einfach so breit ist, wie die bilder platz brauchen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.06.2010, 15:17 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
display ist css. aber für allsolche fragen empfehle ich selfhtml.org und ja, css sind auch erklärt =)

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.07.2010, 18:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
Versuchsmal mit nem iframe, wenn du reines html willst (also ohne css).
Da kannst du alles wie bei einem Normalen frame machen, nur dass er halt in ein andres dokument eingebettet ist. also auch die breite festlegen (z.b.: 100%) und das scrolling einstellen: hscrolling=yes, vscrolling=no, die Bilder können so breit sein wie sie wollen, nur müssen/ sollten sie eine gleiche höhe haben (auf keinen fall höher als der iframe)
Guckst du auch hier:http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=iframe
Nur so fallst du imemr noch nach einer Lösung suchst...
Ist zwar nicht elegant, funktioniert aber eigentlich ziemlich gut, vor allemd a viele nachteile der Frames wegfallen... (stichwort suchmaschine)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de