Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Excel
BeitragVerfasst: Sa, 19.06.2010, 18:48 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Kennt sich damit jemand gut aus und kann mir helfen? :roll:

1. Wie bastele ich Balkendiagramme, welche die Standartabweichung bzw. Max und Min zeigen?

2. Wenn ich irgendwas in den Tabellenfeldern kalkuliert habe, kriege ich Fehlermeldungen wenn ich versuche die numerischen Werte mit copy+paste nochmal in das gleiche oder in ein neues Tabellenblatt einzufügen. (also im kopierten steht dann ungültiger Wert, Division durch 0 und so ein Mist) Gibt es da einen Trick?

Danke!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.06.2010, 18:53 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
zu 1. Oben i-wo ist doch so ein "Diagramm-Button" da musste mal gucken.

zu 2. Du musst schon alles zusammenhängende kopieren oder im neuen Taballenblatt z.B.: =Tabelle1*!C5 oder so eingeben, damit der den Wert aus Tabelle 1 in der Zelle C5 ausgeben werden kann

Hab jetzt selber kein excel auf meinem pc, deshalb kann ich im Moment wenig dazu sagen.

*varriert, wenn du das tabellenblatt umbenannt hast.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.06.2010, 19:29 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Ja, wo der Diagramm-Button ist weiß ich. Wie man ein Balkendiagramm bastelt auch. Aber nicht, wie man da den Min und Max-Wert reinkriegt, ob das überhaupt geht und wenn nicht was ich alternativ mache. (Also Balkendiagramm mit Strich nach oben+unten der das angibt)

Und es geht mir ja speziell darum einzelne Teilbereiche aus einem Datenblatt zu kopieren oder Zeilen zu löschen und damit Bezüge ungültig zu machen. Gibt es denn keine Möglichkeit den Bezug zu ignorieren und nur den numerischen Wert abzuspeichern?

Man soll ja nett zu Leuten sein, die einem helfen wollen. Aber wenn man keine Ahnung hat..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.06.2010, 19:39 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
zu 1.: weiß gerade nicht, was du genau machen willst, aber versuchs mal im diagramassistent unter "Kurs". Da stehen dann sehr komische Bezeichnungen, aber da gibts Anleitungen für. Für Box-Whisker-Plots zb. hier:

http://support.microsoft.com/kb/155130/de


zu 2.: Rechtsklick - Inhalte einfügen - Nur Werte.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Zuletzt geändert von Yoolio am Sa, 19.06.2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.06.2010, 19:50 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Herzlichen Dank!!
Du weißt nicht zufällig auch noch einen Tastaturbefehl dafür?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de