Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Surfstick fürs Ausland
BeitragVerfasst: Mo, 07.06.2010, 17:08 
hallo!

[ja, ich hab auch extra gesucht, aber nichts zu dem thema gefunden ;)]

ich wühl mich grad schon durch diverse homepages, aber dachte, vielleicht kennt sich hier von euch einer damit aus:

ich suche einen stick zum ins-internet-gehen im europäischen ausland, falls das land entscheidend ist: schweden.
benötigt wird das teil nur ca. einen monat (darunter wird sich wohl kaum was finden).

soweit ich das bisher verstanden habe, holt man sich ja sozusagen einfach diesen stick mit einer geeigneten prepaidkarte. des öfteren steht allerdings was von "blabla unsere tollen preise gelten nur für deutschland, im ausland gelten die jeweiligen standardtarife", also wie beim "normalen" handytelefonieren auch. hm.

ich habe bislang noch nichts gefunden, was zeitlich irgendwie begrenzt ist, da ich jetzt nichts kaufen will, was irgendwie ein jahr laufzeit hat oder sowas. ich möchte nichts, womit ich mir irgendwelche komischen verträge oder sonstiges ans bein binde. in deutschland benötige ich das nicht. ;)

generell: die kosten für das teil an sich sind zweitrangig.
ich hätte nur gerne einen überblick, was ich für eine karte bräuchte (bzw am besten wär einfach ein "gesamtpaket", dann muss ich nicht alles einzeln holen...) und wie sich das mit den kosten dann verhält - weniger sinnvoll, wenn man zwei stunden online geht, und dann die ganze karte schon wieder leer ist o.ä. ^^

kennt jemand von euch zufällig einen empfehlenswerten anbieter oder eine seite mit guten seriösen kritiken von sowas?
hat jemand vielleicht bestenfalls selbst erfahrungen mit diesen sticks im ausland?

oder habe ich da irgendeine komische vorstellung von einer sache, die so nicht durchführbar ist? ^^

so, ich stöber dann schon mal weiter rum und freu mich, falls ihr mir noch ein bisschen weiterhelfen könnt! =)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.06.2010, 17:12 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
hmm Brauchst eigentlich nur den Surfstick, holst dir dort eine Prepaid-Karte mit Internetzugang und machst eine 1-Monat Flat :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.06.2010, 17:32 
okay... ich weiß zwar spontan nicht, wo da so ein "internetladen" ist, aber ich frag nochmal nach.
schonmal thx. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.06.2010, 18:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
hab aber vor kurzem gelesen das die sticks ohne simlock echt teuer sind. ob sich das dann wieder lohnt is die andere frage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.06.2010, 19:50 
ja, soweit ich das grad überblicke hast du prinzipiell recht.
aber zb fonic hat atm was im angebot...
andere möglichkeit wär ja auch noch, dort einfach in einen laden zu marschieren und das alles einrichten zu lassen. ;) nochmal schauen...
(und davon ab ist es quasi ein familiending, also ich selbst hab die kosten nicht. ich muss es nur organisieren und einrichten. ^^).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.06.2010, 04:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 24.08.2007, 16:33
Beiträge: 319
Wohnort: aufm Mond!
bei O2 gab es die vor kurzem mal umsonst.

der ist ziemlich gut weil der kein hardwarelock hat, nur einen billigen softwarelock. mit mwconn kannste den ganz leicht umgehen. ;)

mein tante edit rief an und erzählte etwas von ZTE MF 100.
das soll wohl viel besser, einfacher & schneller funktionieren meinte sie. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.06.2010, 12:23 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Naja, scheint aber in Schweden auch nicht so teuer zu sein.. wichtig ist natürlich noch, welches Netz dort gut verfügbar ist, wo Ihr Euch aufhaltet... aber ansonsten z.b. http://www.comviq.se/
Aktuell 99 SEK für den Stick (sonst 199) und 29 pro Tag, 89 pro Woche oder 249 SEK für 'nen Monat... klingt fair.
oder http://www.tre.se/ Surfstick + eine Woche Surfen für 249 SEK, sonst dann 29/99/299 SEK. Auch nicht viel teurer.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.06.2010, 15:25 
zur netzverfügbarkeit: hehe, ja, das ist ja grade der test, wie das internet da funktioniert usw. ;) momentan hampeln wir noch mit einem modem rum... :roll:

danke euch auch.

werd dann nochmal überlegen, ob ich das nicht doch einfach vor ort hole. erst hierhin schicken lassen und dann wieder mit hoch nehmen ist an sich auch albern...

aber habe jetzt einen überblick, damit ich mir nicht sonst was andrehen lass. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:21


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de