Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 14:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 15.05.2010, 12:59 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
habe mir jetzt einen neuen laptop bestellt mit "integrated mobile broadband - open SIM (UMTS)"..
dh, ich brauche da keinen surfstick, sondern nur ne simkarte, welche direkt in den rechner rein kommt..

wer von euch hat denn mobiles internet und zu welchen konditionen?
bin schon ein paar mal rumgesurft, werde aber nich wirklich schlauer aus den angeboten.
suche ne richtige flat und nix, was dann nach einem gb plötzlich 24 cent pro mb kostet... außerdem sollte es kein 2jahres-vertrag sein, sondern wenn möglich monatlich verlängert werden..

gibts da überhaupt was preiswertes?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.05.2010, 13:46 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
Guck mal hier.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.05.2010, 15:03 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
ja, die ganzen listen und anbieter habe ich mir auch schon ergoogled...

ich war jetzt eher auf der suche nach ner antwort wie "ich hatte mobiles internet von blablub und das war nix... jetzt bin ich bei bliblibliblub und hab den tarif und das ist super...."

erfahrungsberichte suche ich =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.05.2010, 15:08 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Ich würde auf jeden Fall vorher den Speed verschiedener Anbieter testen, zwischen Versprechen und Realität liegen da abhängig vom Aufenthaltsort oft Welten.
Cool ist halt, dass man wenn es denn funktioniert, wirklich ortsungebunden ist.

Im Moment teste ich gerade den Surfstick von O2, nachdem der am Anfang wirklich grottenlahm war, kriege ich seit 2 Tagen real knapp 2Mbit Übertragungsrate (angeblich 3,6Mbit), damit kann ich leben.
Werde ihn nach dem Testmonat wohl trotzdem zurückschicken, 24Monate Vertragslaufzeit sind mir einfach zu lang.

Hatte auch mal die UMTS-Karte eines Freundes mit Vodafone-Netz zum testen, das war sogar noch etwas schneller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.05.2010, 15:33 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
hatte auch n monat lang von vodafone getestet war eigentlich ganz ok, bloß wenn man drinnen sitzt ist die übertratungsrate oft sehr gering.. für mich ist das nichts, da ich ab und zu mal filme gucke und damit musste ich, wenn ich gestreamt habe, erstmal 1-2 stunden laden lasen, damit ich dann mal ein film mehr oder weniger ruckelfrei gucken konnte... aber zum surfen wenn auch oft langsam reicht es. trotzdem ist es viel zu teuer! ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.05.2010, 16:34 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Welches Netz (o2, Vodafone, T-Mobile) man nimmt muss man eben den örtlichen Gegebenheiten anpassen. Ansonsten ist ein 24 Monatsvertrag zwar nervig, aber eben meistens viel billiger als Verträge ohne Mindestlaufzeit.

Wenn Du also mal getestet hast, welches Netz bei Dir am besten geht, dann schnapp Dir so ein Angebot mit Auszahlung, dann kommste auf Effektivpreise von 8-10 Euro im Monat.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.05.2010, 23:32 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Yoolio hat geschrieben:
Wenn Du also mal getestet hast, welches Netz bei Dir am besten geht, dann schnapp Dir so ein Angebot mit Auszahlung, dann kommste auf Effektivpreise von 8-10 Euro im Monat.

Kannst du bitte nochmal für Doofe erklären was du mit Auszahlung meinst? Mobiles Internet für diesen Preis würde ich ja sofort nehmen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.05.2010, 01:49 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Karga hat geschrieben:
Yoolio hat geschrieben:
Wenn Du also mal getestet hast, welches Netz bei Dir am besten geht, dann schnapp Dir so ein Angebot mit Auszahlung, dann kommste auf Effektivpreise von 8-10 Euro im Monat.

Kannst du bitte nochmal für Doofe erklären was du mit Auszahlung meinst? Mobiles Internet für diesen Preis würde ich ja sofort nehmen..


Alle Laufzeitverträge werden ja von den Anbietern subventioniert, deswegen gibts ja vom Händler immer Netbooks, Plasmafernseher oder wattweißich dazu. Aber einige Händler zahlen auch Barbeträge aus. Wenn Du dann so einen 24-Monats-Vertrag für z.b. 25 Euro im Monat abschließt und dann 360 Euro Barauszahlung vom Händer bekommst, hast du rein rechnerisch 10 Euro Kosten im Monat. Natürlich musst Du den Vertrag dann vor Ablauf der 24 Monate kündigen, sonst kommt die Rechnung nicht mehr hin. Aber das ist bei Surfverträgen ja kein Problem, gibt ja keine Rufnummern oder so...

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.05.2010, 10:56 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
EPLus ist kacke. Hat ein Freund von mir und die Netzabdeckung ist wohl unter aller sau.

Prinzipiell würde ich dir Fonic empfehlen. Also die haben ne recht gute Netzabdeckung und es kostet glaub ich 15€ für einen ganzen Monat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.05.2010, 13:00 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Eplus ist für surfen mit Surfstick eh uninteressant, da nur UMTS (Schnarch).
Fonic (o2) kostet 2,50 am Tag, maximal 25 im Monat. Ist für Leute interessant, die nur hin und wieder mobiles Internet brauchen.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.05.2010, 11:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Grad gesehen...früher wars mal 15. War vllt. nur ne Aktion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.05.2010, 12:09 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Wer sich für einen Datentarif für effektiv knapp 10E/M interessiert, gibt aktuell wieder so Angebote von O2 und T-Mobile. Bei O2 besonders interessant, wenn man auch auf der Suchen nach einem Handyvertrag ist (oder schon einen bei O2 hat), weil es dort die "Doppelflat" gibt, bucht man einen Datenvertrag bei O2, bekommt man ein Internetpaket für sein Handy gratis dazu.

Also z.b. Handyvertrag mit 100 Minuten und 100 SMS frei im Monat, dazu Handyinternetflat und Datenflat (Drosselung ab 200MB/5GB) für effektiv 10 Euro im Monat. Für Selbständige sogar noch Rabatt dazu

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.05.2010, 18:43 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
Da hier welche sind, die sich damit auskennen: Wo ist der Unterschied zwischen ner Handy-Internet-Flat und der normalen? Ich brauch doch für beide eine Sim-Karte... kann ich die Handy-Flat aufm Notebook nich nutzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.05.2010, 19:34 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
hmm weiss ich nicht. ich hab' die vom umts stick in mein handy gesteckt, da konnte ich das internet auf jedenfall nicht nutzen, ob es anders herum geht, weiss ich leider nicht.

nachtrag: guckst du hier.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.05.2010, 13:53 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Kommt auf den Anbieter drauf an. Prinzipiell kann man Datenkarten in Handies und Sprachkarten in Surfsticks nutzen. Allerdings ist das bei manchen Anbietern verboten. Außerdem kannst Du natürlich Dein Handy als Modem verwenden (außer Du hast ein Iphone :P ).

Bei O2 ist, soweit ich weiß, nur die Volumengrenze unterschiedlich, ab der gedrosselt wird: 200Mb vs. 5 Gb. Bei den anderen Anbietern sind die Handyflats aber größtenteils noch speziell beschränkt: Kein Voip, kein IM, nur wenige Ports u/o Protokolle erlaubt.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.05.2010, 17:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Also besagter Kumpel (der mit Eplus so unzufrieden ist) kann das ganze mit seinem Surfstick jedenfalls ganz normal nutzen (also keine Portbeschränkungen) und hat halt lediglich ab ner bestimmten Datenmenge eben die genannte Drossel. Er nutzt diese Karte ansonsten auch in seinem Handy.


Ich würd mir allerdings direkt eins mit Wlan holen, und es eben wie Yoolio meinte, als Modem nutzen.

Halte ich für die vernünftigste alternative


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.05.2010, 22:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
Naja... ich hab da noch ne zweite sim, die ich momentan nicht nutze (und mich auch nix kostet).
sollte ich mal wieder öfter unterwegs sein, würde es sich lohnen das zu wissen. ich hoffe ja seit längerem, dass die preise bei o2 fallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 14:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de