Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 13:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 03.05.2010, 21:08 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
ich möchte gerne die automatischen updates wieder aktivieren (so wie hier: http://www.its05.de/computerwissen-comp ... dates.html). waren sie immer, vor ein paar tagen fiel mir durch zufall auf, daß das nicht mehr der fall ist. aber ich kann nichts anklicken! warum?? administratorrechte hab ich. es ist "deaktiviert" angeklickt und ich kann es nicht ändern, weil sich nichts anklicken lässt. wie kann ichs ändern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.05.2010, 22:32 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
vorschlag: vielleicht EINEN allgemeinen Zusel-Computerfragen-Thread? :roll:

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.05.2010, 22:55 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
ist das jetzt ein problem, wenn ich hier frage? mein pc ist numal nicht mehr ganz in ordnung und ich hab kein geld, um ihn reparieren zu lassen und im näheren umfeld auch keinen pc-freak. da ich selbst kein große ahnung hab frag ich hier halt. bisher wurde mir ja auch sehr gut geholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.05.2010, 05:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 17:24
Beiträge: 490
hier http://yfrog.com/6gnewbitmapimageqrp

bei xp gibts das wenn du dir die eigenschaften von dem computer icon ansiehst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.05.2010, 10:48 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
danke, aber wo ich das finde weiß ich. aber ich kann halt nix anklicken und weiß nicht warum. und das möchte ich gern ändern, weil halt "deaktiviert" angeklickt ist und ichs nicht ändern kann.

guck mal:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.05.2010, 11:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 17:24
Beiträge: 490
gekauftes oder geklautes windows?
hast du antispy laufen und eventuell die automatischen updates dort geblockt?hast du den dazugehoerigen dienst deaktiviert?glaube dass koennte auch mit activeX zusammenhaengen (weiss nicht genau, stells einfach mal ein im internetexplorer) wuerde auf der liste von den vertrauenswuerdigen seiten bei den sicherheitseinstellungen auch mal gucken ob microsoft dort gelistet ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.05.2010, 12:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
Bist du als Administrator oder als eingeschränkter Nutzer angemeldet?
Bei zweiterem fehlen dir nämlich die Rechte zum ändern der Autoupdateeinstellungen. Schau mal in der Benutzersteuerung nach, als was du angemeldet bist, danach gehts weiter...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 04.05.2010, 18:10 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Zusel hat geschrieben:
...administratorrechte hab ich...
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.05.2010, 19:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
sry. Hab ich übersehn. Dann dürfte die Lösung wahrscheinlich das hier sein:
http://www.administrator.de/index.php?content=5030
bzw.
http://support.microsoft.com/kb/328010/DE/
ACHTUNG: Hier sind Arbeiten an der regetry und anderen Systemkomponenten erforderlich, sei extrem vorsixhtig was du machst.

Kurzfassung:
Code:
start -- ausführen -- regedit -- ok

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Win dows\WindowsUpdate\AU\

NoAutoUpdate auf 0 (Null) stellen oder löschen.

neustart

google ist dein Freund... ("Windows update einstellungen grau hinterlegt")

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.05.2010, 20:17 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
oooookay.... ich hab das jetzt genau so gemacht und werd jetzt neu starten... ich hoffe, es fliegt jetzt nichts in die luft oder so :wink:


EDIT:

großartig!! es funktioniert!! vielen lieben dank an dich! :kiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 13:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de