Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 13.10.2009, 11:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
ich hab das Avira AntiVir Programm und wenn ich einen Suchdurchlauf mache, stürzt der Computer seit ein paar Tagen jedesmal irgendwann (so etwa bei 50% vielleicht) ab.
Heißt das nun, ich hab einen Virus IN diesem Programm?
Oder woran könnte das liegen?
Überlastung kanns eigentlich nicht sein, weil ich nix sonst gemacht hab und auch sonst nich viel geöffnet war.

_________________
Fotoprojekt gegen Pelz

spende dein ungenutztes Handy kostenlos für den Gorillaschutz

Wenn dir ein Topf gefällt, denke: «Mir gefällt ein Topf.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.10.2009, 12:04 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 18.04.2006, 18:06
Beiträge: 1818
Wohnort: Steinfeld (Fischkopfland)
Könntest es ja nochmal versuchen, ohne irgendetwas anderen geöffnet zu haben. Oder deinstallieren und erneut installieren.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.10.2009, 12:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
ne an den geöffneten Programmen kanns nicht liegen... die waren vorher auch immer da.
und wenn ichs neu installiere hm.. da hab ich ja den Fehler noch nich gefunden. Andererseits... wenns ein Virus sein sollte, werd ich ihn auch so nie finden können, wenn der Suchlauf nicht klappt. Hm.
Sollte ich vielleicht doch mal machen dann...

_________________
Fotoprojekt gegen Pelz

spende dein ungenutztes Handy kostenlos für den Gorillaschutz

Wenn dir ein Topf gefällt, denke: «Mir gefällt ein Topf.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.10.2009, 12:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 21:13
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
würde das, wie auch Arabu Andaluz schon sagt, einfach nochmal neu installieren...
wenn der Fehler dann weg is, is das doch ok oder? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.10.2009, 18:10 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
mach doch auch mal ne Hauptspeicherprüfung und eine Festplattenprüfung. Vielleicht stimmt was an der Festplatte oder an den Ram nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.10.2009, 19:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
wie? bzw. mit welchem Programm? ich bin computermäßig doch ahnungslos :roll:
(wenn das, was ich habe, ja abstürzt...)

ahhh nun hab ichs kapiert... wenn ichs neu installiert hab. achso. ja dazu hatte ich noch keine Gelegenheit.

_________________
Fotoprojekt gegen Pelz

spende dein ungenutztes Handy kostenlos für den Gorillaschutz

Wenn dir ein Topf gefällt, denke: «Mir gefällt ein Topf.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.10.2009, 19:17 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
bei mir (Windows Vista) findest Du die Festplattenüberprüfung, wenn Du mit beim Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf die Festplatte klickst. Dann dort auf "Eigenschaften" und suchst dann ein "Fehlerüberprüfung".

Ein Speicherdiagnose-Tool befindet sich bei mir in der Systemsteuerung unter "Verwaltung".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.10.2009, 19:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
oh vielen Dank, das werd ich nun mal versuchen.

_________________
Fotoprojekt gegen Pelz

spende dein ungenutztes Handy kostenlos für den Gorillaschutz

Wenn dir ein Topf gefällt, denke: «Mir gefällt ein Topf.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.10.2009, 15:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
hm also das ging nur beim Neustart, weil die Festplatte sonst in Benutzung ist, das hab ich gemacht, es hat lang geladen, aber nichts angezeigt danach...

deinstallieren geht irgendwie nicht, weil er anzeigt, ich würde besondere Rechte für diesen Vorgang benötigen...

ach, das nervt doch...

_________________
Fotoprojekt gegen Pelz

spende dein ungenutztes Handy kostenlos für den Gorillaschutz

Wenn dir ein Topf gefällt, denke: «Mir gefällt ein Topf.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.10.2009, 20:08 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 24.07.2009, 15:30
Beiträge: 207
die rechte sind die administratorrechte.
dein eigener pc?wenn nicht frag einfach mal den bestitzer der sollte n adminkonto haben und das programm dann deinstalln können.
ansonsten kann ich dir auch empfehlen es mal mit dem antiviren programm "kaspersky" zu probieren.
das prog gibts in jeder computerbild mit heft cd/dvd die kostet glaub ich um die 4€ solltest du auch anner tankstelle findn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.10.2009, 21:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 17:24
Beiträge: 490
koennte auch sein das du irgendwas drauf hast was nich gut auf dein antivir zu sprechen is, koennte was schaedliche sein was sich vielleicht mit windows zusammen hochfaehrt.versuch mal antivir im abgesicherten modus durchlaufen zu lassen, ich wette dort wirst du keine probleme haben solltest du wirklich einen schaedling bei dir drauf haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2009, 01:23 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
hmm ja, eigentlich schon mein eigener, nur weiß ich so Sachen nicht, weil ich das alles nicht selbst installiert hab...

wo finde ich denn die Einstellung des abgesicherten Modus?

_________________
Fotoprojekt gegen Pelz

spende dein ungenutztes Handy kostenlos für den Gorillaschutz

Wenn dir ein Topf gefällt, denke: «Mir gefällt ein Topf.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2009, 14:29 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
also wenn es wirklich irgendwelche Malware ist, könntest Du es mal mit Malwarebytes' Anti-Malware probieren, gibt eine (abgespeckte aber ausreichende) kostenlose Version davon.

Ich würde aber eher auf Hardwarefehler oder ein Winproblem tippen. Ich bin leider nicht so auf dem laufenden, was Hardwarediagnoseprogramme angeht, aber da sollten sich auch kostenlose Varianten finden. Wenn Du die Festplatte überprüfen willst gibt es meist direkt vom Hersteller ein Diagnoseprogramm, mit dem Du den Zustand der Festplatte überprüfen kannst. Falls das Festplattenprobleme sind, könnte das dann nämlich heißen: Schnell Platte austauschen, sonst Daten weg.

So oder so ist natürlich ein regelmäßiges Backup empfehlenswert! :)

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:56


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de