Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 18.08.2009, 18:35 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Arrrgh! Ich krieg die verkackten Popups nicht in den Griff. Hab schon sämtliche Blocker aktiviert etc. aber die verschwinden nicht. Kommen manchmal zeitgleich mit nem Internet Explorer-Popup, obwohl ich den Explorer gar nicht nutze (hab Firefox). Die Popups sehen grundsätzlich so aus: Bild Also immer dieses bunte igendwas da oben in der Ecke. Und von sämtlichen Sachen, wie Neckermann, I-Love, Beathe Uhse, Fressnapf etc. ... Hab mit TuneUp Utilities rausgefunden, daß da ein automatischer Programmstart aktiviert ist (wuqey exe"). Den hab ich zwar deaktiviert, aber der aktiviert sich immer wieder von allein. Kann diese Datei auch nicht löschen. Was soll ich tun? Viren werden nicht gefunden und scheinbar ist alles in Butter :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.08.2009, 18:51 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
also kannst Du die Datei nicht löschen oder ist sie nach dem Löschen und dem Neustart wieder da?

Wenn Du sie nicht löschen kannst, dann zieh die Datei in einen zip-komprimierten Ordner. Dann einfach den Ordner löschen und die Datei ist weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.08.2009, 18:53 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Nä, ich kannse nicht löschen. Weil sie grad verwendet wird. Und immer wieder wirdse in den automatischen Programmstarts aktiviert... Da kann ich mich auf den Kopf stellen!
Was ist denn ein zip-komprimierter Ordner?


Zuletzt geändert von Emil am Di, 18.08.2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.08.2009, 18:56 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
ein Ordner, der gepackte Dateien enthält.

Desktop->rechte Maustaste->Neu->Zip-komprimierter Ordner

Dann hast Du Deinen gepackten Ordner. Wenn Du diese Datei dann dort reinverschiebst, dann kann man damit auch schreibgeschützte Dateien löschen. Wenn aber ein anderes Schadprogramm diese Datei jedesmal neu erstellt, dann bringt Dir das nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.08.2009, 18:57 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Herr Google hat mich schon aufgeklärt. Aber ich kann keinen solchen Ordner erstellen... :? Höchstens ein WinRAR Zip-Archiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.08.2009, 19:06 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
ja, mach. Sollte denselben Effekt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.08.2009, 19:16 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Wenn ich das erstellt hab, kann ich die Datei aber nicht darein verschieben. Ich geh auf "Verschieben nach" und der Ordner bzw. das Archiv erscheint nirgends.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.08.2009, 19:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 28.05.2009, 01:37
Beiträge: 43
Zusel hat geschrieben:
Nä, ich kannse nicht löschen. Weil sie grad verwendet wird. [..]

http://unlocker.softonic.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.08.2009, 20:11 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Okay, erstmal vielen lieben Dank euch beiden!!
Ich hab das Programm jetzt mal installiert und nach nem Neustart ist die Datei jetzt auch gelöscht. Bin gespannt, ob noch Popups kommen...

Wie schön, daß ihr meinen PC rettet :D


EDIT: Es hat geklappt!! Keine Popups mehr, juchuu! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:09


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de