Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festplattenunterteilung ändern?
BeitragVerfasst: Mo, 17.08.2009, 18:22 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Ich hab mal ne Frage: Meine Festplatte ist in 4 Teile unterteilt.
System C, Kram D, Musik E, Backup J.
Grad bei Sytem C hab ich kaum Speicherplatz (der PC läuft dadurch ziemlich langsam), dafür massenhaft bei Musik E. Da brauch ich zwar viel, aber nicht so viel, wie ich da hab, zumal ich alle Musik auf ner externen Platte hab.
Wie krieg ich das denn hin, daß ich bei System C mehr Speicherplatz bekomm?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.08.2009, 19:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 28.05.2009, 01:37
Beiträge: 43
Habs immer mit dem "Paragon Partition Manager" gemacht, dürfte in der Demofunktion auch gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.08.2009, 21:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 02.02.2007, 17:59
Beiträge: 851
Wohnort: Karlsruhe
Unter Linux kann man das zB mit gparted machen. Im Allgemeinen eben ein Partitionseditor. Vorher sollte man die Dateien aber woanders sichern, da man zum Partitionieren auch formatieren sollte.

_________________

Ich will mir jetzt kein Smartphone kaufen,
ich will rauchen rauchen rauchen, Rauchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.08.2009, 22:40 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
pazi hat geschrieben:
Im Allgemeinen eben ein Partitionseditor. Vorher sollte man die Dateien aber woanders sichern, da man zum Partitionieren auch formatieren sollte.


Vorher sichern ist sicher eine gute Idee, aber diese Partitionsmanager sind gerade dazu dazu da, ohne formatieren die Partitionsgrößen zu ändern. Wenn die Systempartition betroffen ist muss natürlich mit Startdiskette/-CD gearbeitet werden.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.08.2009, 22:51 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Okay... Hilfe! Ich seh schon, daß das wohl nix für mich als ahnungsloser ist... Vielleicht sollte ich besser die Finger davon lassen, bevor was schief geht und meine Daten verschwinden. Bin ja schon froh, daß ich mein Festplattenproblem bzgl. "Third Master Hard Disc Error" scheinbar in den Griff bekommen hab, ohne Daten zu verlieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.08.2009, 08:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
wenn ich wieder zuhause bin, könnte ich dir ein image meiner boot-cd schicken, auf der partition magic und drive image drauf ist.
dann kannst du bequem davon booten und die größe deiner partition ändern. bzw. das jemanden machen lassen, der sich ein wenig auskennt.

sichern solltest du trotzdem vorher. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.08.2009, 09:32 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Das wär natürlich fein! :)
Sichern is grgad so ne Sache, ich brauch noch ne externe Festplatte, die, die ich hab, is voll. Und ohne Moos nix los... Mal schaun, was Ebay so zu bieten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de