Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 26.07.2009, 11:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 18.04.2006, 18:06
Beiträge: 1818
Wohnort: Steinfeld (Fischkopfland)
Ich wollte eigentlich nur eine riesengroße VOB-Datei soweit komprimieren, daß man sie trotz eines 500 MB-Limits hochladen kann. Nun habe ich stundenlang gesucht, aber kein Programm gefunden, das funktioniert und/oder das ich verstehe. Kann mir jemand sagen, was ich benutzen kann und wie das geht? WinFF versteh ich nicht und dieses Dubdingsda auch nicht.

_________________


Zuletzt geändert von Arabu Andaluz am So, 26.07.2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.07.2009, 11:53 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
wenn das VOB-Format sich nicht auf unter 500MB komprimieren lässt, könntest Du auch versuchen, es in ein anderes Format umzuwandeln. Bestimmte Dateiformate lassen sich mitunter auch schlechter komprimieren als andere Dateiformate.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.07.2009, 11:59 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 15.12.2008, 22:59
Beiträge: 130
Wohnort: Unna
Wenn du ne VOB Datei hast, müsste sie ja von ner DVD stammen, also wandel sie doch am besten mit XviD bzw DivX um.
Ich glaube das geht ganz gut mit Avidemux oder VirtualDub


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.07.2009, 19:55 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 18.04.2006, 18:06
Beiträge: 1818
Wohnort: Steinfeld (Fischkopfland)
Danke. Eine wunderbare PC-Lösung hab ich nun, nämlich Auto Gordian Knot (da lässt sich die Zielgröße bestimmen). Aber nun brauche ich was möglichst kostenloses für einen Mac, da die Person weit weg ist und nur einen Mac hat. Damit kenn ich mich aber nun gar nicht aus.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:46


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de