Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 18.09.2018, 14:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: openoffice
BeitragVerfasst: So, 12.04.2009, 14:49 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8835
Wohnort: Karlsruhe
verdammte hacke... ich sitze hier und schreibe mir mit openoffice die finger wund... da komme ich nich drumherum... aber was es mir wesentlich vereinfachen würde wäre, wenn mir jemand mal erklären kann, wie man die automatische formatierung ausschalten kann..
da klickt man einmal im falschen moment auf die eingabetaste und zack wird automatisch der ganze mist eingerückt und durchnumeriert... und ich komme nich dahinter, wie man das abstellen kann...
habe schon gegoogled, aber irgendwie nix passendes gefunden..
dafür will auch die durchnummerierung der seiten nicht klappen... läuft das über fußnoten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12.04.2009, 15:07 
Offline
Göttin

Registriert: So, 30.10.2005, 19:53
Beiträge: 10249
seitennummerierung machst du, indem du eine fußzeile einfügst und dann "seitenzahl". steht aber in der open-office-hilfe-funktion.. :)

wegen der automatischen nummerierung hab ich leider keine ahnung, aber gib das doch auch in die hilfefunktion ein? evtl steht da was zu.
mir hat die hilfefunktion schon wirklich oft geholfen *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.04.2009, 22:02 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
Autoformat abschalten:
Format->Autoformat->Während der Eingabe ->Draufklicken und somit das Hächen deaktivieren.

Falls es dir noch hilft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.03.2012, 15:20 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 12:21
Beiträge: 4393
So, nutze ich mal diesen Thread...auch wenn mein Problem vielleicht nicht OO ist...?

Ich hab etwas in OO geschrieben und auch gespeichert. Aber während ich das Dokument offen hatte, ist der Laptop ausgegangen (Akku leer) und jetzt ist das nur noch ne Geisterdatei. Ich hab das als *.doc gespeichert. Jetzt wird es beim bloßen Doppelklick einfach mit gedit geöffnet, hat 0 Bytes und wenn ich es mit Open Office öffnen will, zeigt es mir erstmal ein Fenster "ASCII Filter Optionen". Aus denen werd ich auch nicht schlau. wenn ich die Standardeinstellung da aber übernehme, wird mir als nächstes mitgeteilt, dass das Dokument bereits offen ist und ich es deshalb nur schreibgeschützt oder als eine Arbeitskopie öffnen kann. In beiden Fällen ist das Dokument eben leer.

Frage (die mir erstmal wichtiger ist als die Frage, wie das passieren konnte): hat jemand ne Ahnung, ob mein Text noch irgendwo zu finden sein könnte?

_________________
Immer schön auf dem Teppich bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.04.2012, 08:17 
Wenn nicht Teile deiner Datei noch im Cache des Programmes sind wirst du wohl eher Pech haben :cry:

Mal ne andere Frage, ich nutze Microsoft Office 2010, will was grafisches für ne Online Druckerei (<- Ich war ein getarnter Werbelink) gestalten und such die Option wo man eine Grafik aus einer Datei raus ins Word einfügen kann. Auch etwas in das Dokument rein zu scannen geht nicht.

Jemand eine Idee?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.04.2012, 02:37 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 15.12.2008, 22:59
Beiträge: 130
Wohnort: Unna
Oben auf Einfügen > Bild ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.04.2012, 09:01 
Danke, da kann ich aber nur Bilder die ich vorher abgespeichert habe einfügen.
Kann ich auch direkt etwas vom Scanner in das Word bringen - ohne Zwischenspeichern?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.04.2012, 11:42 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3365
Wohnort: Oberfranken
Haha, PingPong, gratuliere, Du warst bislang der geschickteste Werbelinksetzer hier in langer Zeit. Enttarnt hat Dich aber eindeutig, dass Du Word für Druck nutzen wolltest - so irre ist dann doch niemand. :D

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.04.2012, 07:39 
Danke für das Kompliment!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.04.2012, 10:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 08.10.2010, 10:44
Beiträge: 98
Wohnort: Ruhr
hehe

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Di, 18.09.2018, 14:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de