Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drucker Probleme
BeitragVerfasst: Do, 12.03.2009, 18:54 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 12.09.2007, 19:17
Beiträge: 59
Wohnort: im schneegestöber
Hey,
ich hoffe jemand von euch kann mir computer Trottel helfen!
Folgendes:
Mein gedrucktes ist nicht richtig schwarz sonder grau und lückenhaft,
also hab ich die Patrone gewechselt, sämtliche reinigungen ausgeführt und dieses Düsen dingsda(oder waren es die Tinten dingsda?) rausgekrumelt und sauber gemacht(das hab ich mal irgendwo gelesen)
und das Ergebnis ist immer noch genauso wischi waschi schlecht!

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder was ich noch ausprobieren kann?

LG

_________________
kohlensäure in die milch, jawoll!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.03.2009, 18:58 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
wie is denn im druckermenü die druckqualität eingestellt.. da kann man normal zwischen photo-qualität, text-quali und test-quali wählen... in der test-quali ist das immer etwas dürftig.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.03.2009, 19:05 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 12.09.2007, 19:17
Beiträge: 59
Wohnort: im schneegestöber
quali steht auf hoch und Papier auf normal,
ich verzweifel noch!

_________________
kohlensäure in die milch, jawoll!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.03.2009, 19:59 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
toner-/tintensparmodus am drucker?

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.03.2009, 08:26 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 12.09.2007, 19:17
Beiträge: 59
Wohnort: im schneegestöber
Ähm, wie finde ich das heraus?
Sorry, aber ich hab so gar keinen Plan!
Ich weiss nur das ich das Mist Ding bald aus dem Fenster schmeisse, ich brauch den eigentlich grad so dringend, verdammter kack!

_________________
kohlensäure in die milch, jawoll!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.03.2009, 00:05 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 10.02.2009, 19:16
Beiträge: 98
Wohnort: Stuttgart
Also einen Drucker kann man unter windoof relativ einfach kalibrieren. drucker aufrufen (unter systemeinstellungen->Drucker glaub ich) und dort sollte es irgendwo ein Kopf mit Kalibrieren oder so geben.

Wichtig wäre welches windoffs, dann kan ich dir auch ne hilfeseite linken wo alles dransteht...

_________________
Linux - Free Sorftware for free people

Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er erst genug große Ausmaße angenommen hat.
-Bert Brecht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.04.2010, 18:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
mein Drucker ist unzuverlässig:

er druckte ne Zeit lang nicht richtig, immer nur die ersten paar Zeilen und danach sah es aus, als sei die Patrone leer, weshalb ich sie auffüllen ließ.

nun druckt er zwar mehr, aber nicht komplett. zwischendrin fehlen in relativ symmetrischer Reihenfolge immer mal entweder ganze oder halbe Zeilen.

woran kann das liegen?
bringt da irgend so ein Reinigungsdurchlauf was, oder liegt es eher an irgendwas mit der Software?

_________________
Fotoprojekt gegen Pelz

spende dein ungenutztes Handy kostenlos für den Gorillaschutz

Wenn dir ein Topf gefällt, denke: «Mir gefällt ein Topf.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.04.2010, 14:51 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 16.04.2009, 01:01
Beiträge: 8
Wohnort: Essen
Hatte heute genau das selbe Problem. Jede dritte Zeile sah aus als wäre die Tinte leer, die anderen waren normal. Habe folgenden Rat bekommen; Tinte rausnemhen und über der Spüle mal schütteln bzw die Düsen mal abwischen mit Zewa. Hab geschüttelt, wieder eingesetzt und es lief....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.04.2010, 21:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
...düsen.. meinst du den vorderen bereich, wo es eingesetzt wird?
hab da noch nie düsen gesehen...müssten aber logischerweise welche da sein, sonst würd schließlich kaum farbe austreten können.
danke für den tipp, werd ich versuchen!

_________________
Fotoprojekt gegen Pelz

spende dein ungenutztes Handy kostenlos für den Gorillaschutz

Wenn dir ein Topf gefällt, denke: «Mir gefällt ein Topf.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.04.2010, 00:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
hmm...hat irgendwie nichts genützt...

schade.

das wär so einfach gewesen...

was kann ich denn nun tun? wie geht so ein Reinigungsdurchlauf?

_________________
Fotoprojekt gegen Pelz

spende dein ungenutztes Handy kostenlos für den Gorillaschutz

Wenn dir ein Topf gefällt, denke: «Mir gefällt ein Topf.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.04.2010, 06:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 17:24
Beiträge: 490
manchmal gehen patronen auch irreparabel kaputt, zB wenn man mit seinen patschehaendschen auf dem magnetstreifen (oder was das ist) herrum patscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.10.2010, 08:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
weiß jemand, wo man bei HP Deskjet (5740) Druckern den Tintenfüllstand einsehen kann?

hab schon überall danach gesucht, aber nichts gefunden. bei den Eigenschaften find ich nur "Farbe: ja", "Drucker komplett funktionsfähig", aber dieses Bildchen, auf dem die einzelnen Füllstände der Patronen gezeigt werden, das erscheint, wenn sie während des Druckens leer gehen, finde ich nirgends.

aus irgendeinem unverständlichen Grund will er nämlich grade mal wieder nicht farbig drucken. bei einem Bild kam ein Stück vom Bild als gelber Streifen heraus, beim nächsten wars nur schwarze Tinte.

_________________
Fotoprojekt gegen Pelz

spende dein ungenutztes Handy kostenlos für den Gorillaschutz

Wenn dir ein Topf gefällt, denke: «Mir gefällt ein Topf.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de