Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 09:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heizungsprobleme
BeitragVerfasst: Di, 06.01.2009, 19:12 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 14:49
Beiträge: 1224
So, vielleicht gibt es hier einen Experten in Sachen Gasheizung.
Ich habe vorhin Wasser nachgefüllt weil der Druck auf Null bar war. Haben bis 1,5 aufgefüllt. Wenn ich jetzt die Heizung anschalte, erhöht sich der Druck aber wieder, war eben schon bei 2,3 bar. Habe dann nochmal über einen Heizkörper Wasser rausgelassen, wieder bis 1,5 bar. Der Druck steigt aber wieder. :?
Also es tropft auch schon aus einem Ventil direkt an der Therme, ich nehme an Überlaufventil?
Frage jetzt: Ist das schlimm, wenn zuviel Druck drauf / Wasser drin ist?
Was könnte schlimstenfalls passieren? Was könnte man dagegen tun außer immer wieder abzulassen?

Ich hab so wenig Lust drauf, einen Handwerker dafür kommen zu lassen, zumal ich morgen nicht daheim bin. Aber vielleicht ist das ja auch nicht nötig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.01.2009, 12:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:41
Beiträge: 799
Wohnort: nl
War das wasser zu beginn (niedriger druck, und das nachgefüllte) kalt, so könnte es sich ausgedehnt haben. zu hoher druck wird dir irgendwann irgendwo ein rohr / eine naht zerstören, sollte man besser vermeiden..
wenn der druck längere zeit steigt wird es nicht die ausdehnung sein, guck ob alle zuläufe abgedreht sind (also kein wasser mehr in die heizung kommt), und ruf im zweifelsfall doch besser einen handwerker. oder erstmal vater, oder onkel, oder bekannten.

_________________
Wir können alles ausser Brot backen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.01.2009, 22:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 14:49
Beiträge: 1224
Ja, das Wasser war kalt.
Aber das Problem hat sich jetzt auf irgendeine Weise von selbst gelöst. Habe noch einmal Wasser abgelassen und jetzt steht der Druck seit gestern Nacht so um die 1 bar.
Das soll mir erstmal Recht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 09:32


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de