Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 08:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2009, 14:08 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Dazu brauchst du einen Verstärker, ganz einfach. Das kann man nicht adaptern, da brauchst du das richtige Gerät.

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2009, 14:09 
Offline
... wissend ...
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:51
Beiträge: 4120
Wohnort: Berlin/Rotterdam/Hannover
Ohne Verstärker geht sowas nur mit Aktivboxen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2009, 16:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 180
Wohnort: WÖLLSTEIN
jop verstärker sind teuer aber vielleicht kannste ja auch einen bei ebay ersteigern... und da musst du auch auf passen was für einen.. ob du überhaupt deine boxen anschließen kannst

_________________
(\\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

Seit 17.7.08 ganze 155 Stück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2009, 18:51 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 13:12
Beiträge: 2644
Wohnort: Wien
Muß nicht so teuer sein. Ich hatte mir damals einen alten Dual Röhrenplattenspeiler für 25 Euronen erstanden, als mein Verstärker den Geist aufgegeben hatte und ich knapp bei Kasse war.

_________________
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2009, 19:41 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Alucard92 hat geschrieben:
und da musst du auch auf passen was für einen.. ob du überhaupt deine boxen anschließen kannst


Naja, ein bisschen auf die Impedanz achten. Also falls auf Deinen Boxen eine Impedanz von 4 Ohm angegeben ist nicht unbedingt einen Verstärker nehmen, der eine Mindestimpedanz von 8 Ohm hat. Ist aber eigentlich heute selten ein Problem. Und Boxen mit einer Impedanz unter 4 Ohm gibt es ganz selten.


Alternativ kannst Du Dir natürlich auch überlegen, ob nicht Aktivboxen für den PC eine Alternative wären, vor allem wenn Du eh hauptsächlich Musik über den PC hörst. Da gibt es für nicht allzugroßes Geld ganz brauchbare.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.01.2009, 22:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.01.2009, 19:24
Beiträge: 129
Enzo hat geschrieben:
Ich hatte mir damals einen alten Dual Röhrenplattenspeiler für 25 Euronen erstanden, als mein Verstärker den Geist aufgegeben hatte und ich knapp bei Kasse war.


Bah *sprachlosbin* Röhrenplattenspieler für 25 €....

Wenn du den mal loswerden willst FRAG MICH!

_________________
Wer leuchten will, der flieht das Licht, der schaut der Nacht ins Angesicht.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.03.2009, 20:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.03.2009, 20:20
Beiträge: 2
Machs doch einfach wie ich, ich habe ein chinch kabel an die lautsprecher mit einem adapter( 2mal chinch-3,5 mm Stereo klinke) an den pc angeschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.03.2009, 21:59 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
BelaFarinRod93 hat geschrieben:
Machs doch einfach wie ich, ich habe ein chinch kabel an die lautsprecher mit einem adapter( 2mal chinch-3,5 mm Stereo klinke) an den pc angeschlossen.


richtig, ob kopfhörer, ob große box, wo ist da der unterschied, was soll das schon schaden :shock:
und fetten sound bekommt man über den kopfhörerausgang bestimmt auch. :roll:

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.03.2009, 22:05 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
also funktionieren dürfte das.
soundtechnisch kommt da aber sicherlich nur scheisse raus.

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.03.2009, 16:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.03.2009, 20:20
Beiträge: 2
kommt drauf an welche boxen man nimmt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.03.2009, 16:19 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Geh weg. Es hört sich auf jeden Fall scheiße und vor allem viel zu leise an, wenn man passivboxen an einen Line-Out oder einen Kopfhörerausgang anschließt. Das geht nur mit Aktivboxen gut.

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.03.2009, 17:16 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
klar, mit sowas:

http://www.luconda.com/artikeldetails/19/08/92/bilder/0106088C-2-HAMA-42420-MINI-BOXEN-MB20PAAR.jpg

geht das schon, aber da kannst dann gleich Kopfhörer nehmen. :P

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.03.2009, 17:51 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Bernarderic hat geschrieben:
...hört sich auf jeden Fall scheiße und vor allem viel zu leise...


;)

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.05.2009, 18:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.04.2006, 20:42
Beiträge: 1698
Keine Lust nen neuen Thread aufzumachen, deshalb hier die Frage:

Hab jetzt endlich mal ordentliche Boxen + Verstärker zugelegt:

Wharfedale Diamond 9.4
und einen
Wangine WNA 120 (Hab gerade keinen besseren Link)

Da ich die meisten Sachen bisher am PC höre, hab ich mir ein Kabel (Chinch auf 2x Miniklinke oder so) gekauft und angeschlossen.

Nun klingt das ganze sehr dumpf, eben vor allem Stimmen usw sind überhaupt nicht klar, da sind meine Mini-Aktiv Boxen viel besser.

Wenn ich meine Kopfhörer in den Verstärker stöpsle dann klingt es über die Kopfhörer klar, so wie man es eben erwartet.

Liegt das jetzt an meiner Soundkarte? Was könnte ich noch probieren? Jemand ne Idee?

_________________
no reason to live but i like it that way :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.05.2009, 21:51 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
2x miniklinke? also so 5.1-Zeug? falsch verkabelt, subwoofer auf satelliten oder so?

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09.05.2009, 11:06 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.04.2006, 20:42
Beiträge: 1698
Hat sich schon erledigt, es war ein viel dümmerer Fehler, entschuldigung :wink:

Hinten an den Boxen hatte es 4 Klemmen, ich habe gewohnheitsmäßig nur zwei benutzt. Die zwei mussten aber mit so ner Metallhalterung mit den anderen beiden verbunden werden für die Höhen.

_________________
no reason to live but i like it that way :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.05.2009, 00:26 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 10.02.2009, 19:16
Beiträge: 98
Wohnort: Stuttgart
ISt mir auch schon passiert. dann hat man ur den Hoch, odr nur den Tieftönder dirnne, ne?
Also soweit ic das zumindest verstahden habe =P

_________________
Linux - Free Sorftware for free people

Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er erst genug große Ausmaße angenommen hat.
-Bert Brecht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 08:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de