Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.02.2009, 23:39 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
Unix hat geschrieben:
Da kommt es drauf an wie... N keybord an den PC hängen geht soweit ich weis ganz gut (sollte auch mit ner E-Gitarre gehn) synthtisch also nur am Rechner ist nicht so der Renner...

Der Punkt ist, ob unter Ubuntu sowohl Guitar Rig, meine externe Soundkarte, Cubase und meine drummachine laufen. Klar - Ich hab eigentlich keine Ahnung von den ganzen Kram, aber ich würde es schon lieber gleich mit "richtiger" Software lernen.

Zitat:
Dazu gibt es ein eigenes (auf Debian beruhendes) System, wird von Ubuntu glaub ich vertieben.. heißt irgendwas mit Multimedia.

Habe zwar keine Errahrung damit aber soll sehr gut sein...

Danke. Werd ich im Hinterkopf behalten.

Zitat:
Und zu Open-Office: Finde die Unterscheide sehr gering, in der Handhabung z.T. allerdings recht gravierend.

Mit der 2007er-Version sind die Unterschiede geradezu weltbewegend. Nicht nur in der Handhabung. Das fängt bei Quellenverwaltung und dem Zitieren an und hört bei vielen kleinen, aber unheimlich nützlichen Sachen auf.
Die meisten Sachen gibt es auf OpenOffice rudimentär auch. Aber leider reicht mir das nicht.
Für den Hausgebrauch reicht es auf jedenfall. Aber sobald man ein wenig ernsthafter damit arbeiten will, tut es das meiner Meinung nach nicht mehr.

Aber klar... ob und wie das alles unter Linux läuft, werd ich rausfinden, wenn ich es ausprobiere. Ich brauch immer ein Weilchen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.02.2009, 09:39 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 10.02.2009, 19:16
Beiträge: 98
Wohnort: Stuttgart
Guitar Rig ist ein Programm nehm ich an? Weil win windoofs Multimediaprogramm unter Linux kannste stecken. Das greift auf andere Resourcen zu, die Wine nicht bieten kann (z.B. Treiber). kannst aber mal auf http://appdb.winehq.org/ Suchen ob es geführt wird... Ansonsten wenn es für dich in Betracht komt eben ein Native Programm.


Generell ist es immernoch manchmal schwer mehrere soundsignale gleichzeitig zu verarbeiten. Also wenn du alles gleichzeitig anstöpselst könnte das probleme geben.

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Studio Also das PRogramm heißt Ubuntu-Studio und ist als Programm für Musik-, Video-, und Grafikproduktion ausgelegt. Würde es allerdings nicht auf ein bereits bestehendes System aufsetzen sondern seperat installieren.

_________________
Linux - Free Sorftware for free people

Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er erst genug große Ausmaße angenommen hat.
-Bert Brecht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de