Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Text wird nicht angezeigt?
BeitragVerfasst: Fr, 04.07.2008, 18:54 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Sehr merkwürdig:
Beitrag geschrieben (Offtopic-Thread), auf Vorschau geklickt -> leer, angenommen das Vorschau spinnt und abgesendet -> leerer Beitrag. Versucht zu editieren: gleiches Spielchen, beim editieren sehe ich aber den Text.
Browser-Neustart (Opera, nicht ganz neu) hat nix geändert.
:?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.07.2008, 18:58 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
Du musst um die links, die Du gepostet hast, die [url]-Klammern herauseditieren.
Das funktioniert nur, wenn Du z.B. einen link umbenennen willst, z.B. so:

[url = http://dreadlockz-forum.de/ ] ja hier kannst Du was reinschreiben zum umbenennen [ / url ]

das sieht dann so aus, wenn Du die Leerstellen herausnimmst:
ja hier kannst Du was reinschreiben zum umbenennen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.07.2008, 19:12 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Hm, ich hab die Links rausgeschmissen. Hab die Schreibweise zu Text statt direkter URL geändert, dann konnte ich es zwar in der Vorschau sehen aber nicht im abgesendeten Beitrag (und das war richtig formatiert).
In der Anleitung die angezeigt wird, wenn man mit der Maus über eine Schaltfläche geht, behauptet das Forum auch, es würde die übliche URL-Schreibweise beherrschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.07.2008, 19:15 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
ja stimmt, die erste Schreibweise geht nicht wirklich. Weiß aber auch nicht, warum. Da bräuchte man aber das URL gar nicht sondern kann eigentlich auch einfach so den Link posten.
Die Zweite mit dem =-Zeichen funktioniert... einfach mal ausprobieren. Grade dann, wenn der Link sehr lang ist, ist das sehr praktisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.07.2008, 19:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Wenn man nur den Link postet muss man den halt erst kopieren und in ein neues Tab einfügen; dass sich direkt ein neues Fenster öffnet ist der Vorteil der üblichen URL-Schreibweise.
Das die Text statt URL-Schreibweise normalerweise funktioniert, weiß ich. Eben konnte ich aber einen Link so verlinken und den anderen nicht - und hab zum verrecken den Fehler nicht gefunden, weil ich exakt die gleiche Zeichensetzung verwendet habe. Oder ich war einfach nur zu doof :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.07.2008, 19:39 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
hmm... jetzt nach einem etwaigen Fehler zu suchen geht halt nicht mehr, weil es ja herausgelöscht wurde.
Ich glaube, man kann auch im Browser das irgendwie einstellen, dass sich bei einem Link ein Tab oder ein neues Fenster öffnet.
Zumindest bei meiner Maus kann ich, wenn ich mit dem Scrollrad auf nen Link klicke, direkt den Link in einem neuen Tab öffnen.
Aber ach, auch wenn der Link direkt im selben Fenster geladen wird kann ja einjeder einfach wieder auf "zurück" klicken und erneut auf ne andere Art und Weise laden. Da hat am Ende jeder seine eigene Art und Weise, wie man durchs Internet surft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:46


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de