Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1&1 Abzocke?
BeitragVerfasst: Do, 19.06.2008, 12:08 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 14:49
Beiträge: 1224
Ich habe gerade folgendes Problem mit meinem 1&1 DSL-Paket:

Bei der Anemdlung zu 1&1 kann man noch verschiedene Zusatzdienste auswählen, so zum Beispiel das Norton Internetsecurity Paket für 4,99€ monatlich, die ersten 6 Monate kostenlos.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich diesen Dienst im Anmeldeformular deaktiviert habe, da ich Norton nicht haben wollte.
Auf meiner letzen Rechnung (bin jetzt den 7. Monat Kunde) taucht nun aber genau dieser Dienst auf und schlägt eben mit 5 Euro zu buche. Auf der Supportseite von 1&1, auf der man den ganzen Vertrag und einzelne Dienste kündigen kann, steht, dass ich Norton erst zum November 2009 kündigen kann. Es ist wohl so, dass man diesen Dienst hätte während der kostenlosen Phase kündigen müssen. Da ich ihn aber nicht gewählt hatte, habe ich mir darum natürlich keine Gedanken gemacht...
Ich habe jetzt 'ne Email an 1&1 geschrieben mit der Bitte um vorzeitige Kulanzkündigung dieses Paketes und hoffe dass das klappt, da ich sonst wohl tatsächlich bis Vertragende dieses Scheiß zahlen muss.
Ich hab Norton nie benutzt und hatte auch nie vor es zu benutzen.

Bei Internetrecherche bin ich jetzt jedenfalls auf zahlreiche Forenbeiträge gestoßen, wo genau das gleiche Problem geschildert wird. Die meisten Leute sind sich ebenfalls ganz sicher, diesen Dienst abgewählt zu haben bei der Anmeldung.
Da fragt man sich, ob da nicht vielleicht System hintersteckt.

Jedenfalls würde mich mal interessieren ob jemand hier auch das Probelm hatte und wenn ja, ob und wie er aus dem Paket rausgekommen ist.

Man hat wohl über den Umweg der Komplettkündigung ganz gute Karten, den Dienst vorzeitig loszuwerden, da man bei Kündigung einen netten Herrn anrufen muss, der den Kündigungsgrund wissen möchte und dessen Aufgabe es anscheinend ist, Kündigungswillige wiederzugewinnen.
Ich warte jetzt erstmal ab, ob die auf meine Mail antworten und dann versuche ich es so.
Ich seh' s eigentlich echt nicht ein, mit so viel Aufwand etwas zu kündigen, was ich gar nicht bestellt habe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.06.2008, 12:40 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Hast du damals keinen Brief oder eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen? Sowas ist ja meist maschinell generiert und da dürfte drinstehen, ob du es nun deaktiviert hast oder nicht.
Ansonsten hört sich eine Komplettkündigung zwar erstmal gut an, aber wenn sie der Kündgung stattgeben, stehst du natürlich ohne Internet da und ich finde, dass ist immer ne relativ stressige Angelegenheit. Und ruf an. Anrufen bringt immer mehr als E-Mails schreiben.

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.06.2008, 13:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 14:49
Beiträge: 1224
Ja, die Auftragsbestätigung habe ich schon gesucht...ich hoffe, dass ich sie in der Wohung meiner Mutter finde.
Angerufen habe ich nicht, weil diese Servicenummer ziemlich teuer ist, deshalb wollte ich erstmal sehen, ob sie vielleicht auch auf mail reagieren.

Naja, ich bin mir wirklich recht sicher dieses Paket nicht bestellt zu haben. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass man eben diesen kostenlosen Dienst erstmal per se bekommt und dann eben kündigen muss... irgendwas gaaanz Kleingedrucktes wahrscheinlich.

Jedenfalls hab ich von ein paar Fällen gelesen, bei denen es eine Kulanzregelung gab. Also erstmal kann man ja noch hoffen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.06.2008, 14:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 14:49
Beiträge: 1224
Zitat:
Sehr geehrte Frau X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, haben wir den
Zusatzartikel "1&1 DSL N360" per sofort gekündigt. Hierüber erhalten Sie
per E-Mail eine entsprechende Bestätigung.

Für den Artikel wurde bereits eine erneute Berechnung vorgemerkt. Somit
haben wir unter Ihren Kundendaten ein Guthaben über 4,99 EUR hinterlegt.


Yeeha! Erledigt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de