Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: openoffice Zeichensalat
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 20:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 12:21
Beiträge: 4393
So, ich hab ein komisches Problem:
Heute Mittag hab ich in OO an einem Dokument gearbeitet. Schriftart Arial.
Da war fast alles prima. das einzige, was nicht ging, war, dass er statt eines "á" zwei übereinanderstehende Plus geschrieben hat.

Dann war ich weg und hab das Programm natürlich geschlossen, Laptop ausgemacht blabla.
Als ich vorhin wiederkam und weiterarbeiten wollte, war aus allen Umlauten irgendwelche Zeichen geworden (ä ist nun z.B. ein Promillezeichen). ß geht auch nichtmehr (wird zu fl) und statt einem é kommt ein É .
In Times New Roman gehen die Umlaute (außer das ö, das wird ein ^), aber das é-Problem ist auch da.

Habs grad meinem Bruder geschickt, der versucht eine Lösung zu finden. Bei ihm kommt es aber auch so falsch an und wenn er versucht was zu schreiben, wird es ebenfalls falsch.

An der Tastatureinstellung kann's ja nicht liegen. kann überall sonst ja normal schreiben...hängt also irgendwie mit der Schriftart zusammen...

kapiert das jemand? :?

edit: batsch! geht wieder....hab msttcorefonts deinstalliert und jetzt ist wieder alles klar....aber ich kapier's trotzdem nicht, hab das doch immer draufgehabt und auch sonst heute nichts neu gemacht...:?:

_________________
Immer schön auf dem Teppich bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de