Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 12.02.2008, 20:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 01:51
Beiträge: 479
Wohnort: Die Perle des Westens - Bochum
Vor 2 Tagen hab ich zum Geburtstag den Brother DCP-7010L (Drucker, Scanner, Kopierer) bekommen, und seitdem hab ich es nicht geschafft den Druckertreiber zu installieren ;(.

Auf der mitgelieferten CD ist zum einen das Programm "paper port", das zwar nur optional ist, bei der Installation des Gesamtpakets aber die ersten Schwierigkeiten macht (Meldung ich haette nicht die Administratoren-Rechte, die ich aber habe). Dann im weiteren Verlauf der "brother MFL-Pro Suite bekomme ich erneut Windows-pop-ups, die mir melden, das der Drucker erkannt wurde, der Treiber aber nicht installiert werden kann, weil: "Der RCP-Server ist nicht verfuegbar" (ich hab den RPC Locator vorher noch aktiviert). Wenn ich dann trotz dieser Meldungen die Installation fortsetze, bliebt sie irgendwann bei 66% stecken, das RCP-popup erscheint noch 1-2 mal und irgendwann bekomm ich die Meldung, das die Installation nicht erfolgreich war. Danach faehrt das Paket mit der Installation weiteren Bestandteile fort, aber der Drucker wird so nicht erkannt und kann demzufolge nicht genutzt werden.

(Scannen geht, Kopieren sowieso)

Ausser dem RCP-Locator-Aktivieren hab ich keine schluessigen Hinweise bei Google gefunden, kennt sich hier jemand mit sowas aus?

Hab auch das ganze System auf Viren etc geprueft, wie Google riet.

Langsam weiss ich nicht mehr weiter =(


Edit:
Die Sache hat sich geregelt, nach Aktivierung bzw Automatisierung diverser Dienste ging das ganze ploetzlich unproblematischst in Sekundenbruchteilen.

_________________
Reiseblog/Fotos
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:46


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de