Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pc-uhr verstellt sich
BeitragVerfasst: Mo, 06.08.2007, 20:58 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
hab ein problem.. meine uhr verstellt sich dauernd... heute abend schon 3x oder so...
im grunde ja kein problem... nur daß mein icq-client miranda dann auch rumspinnt....
die nachrichten werden ja chronologisch geordnet... und wenn auf einmal wieder 5 minuten früher ist, dann stehen die neuen nachrichten im chatfenster auch 5 minuten früher im text... dh, man verliert komplett den überblick.,.. was kann ich da machen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.08.2007, 07:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 22:15
Beiträge: 179
auch wärend der pc läuft oder nur nur wenn er aus ist?

_________________
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Nietzsche

"Is sex dirty? Only if it's done right." - Woody Allen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.08.2007, 09:38 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
wärend er läuft.. gestern ist mir das 4-5 mal passiert...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.08.2007, 09:03 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
hab ich ja noch nie gehoert. klingt boese.

windows? linux?

um einen hardware defekt einzugrenzen wuerde ich mal mit einer knoppix cd booten und gucken ob es da auch passeirt. wenn ja hast du ein problem.

allerdings koenntest du unter linux einfach jede minute die zeit mit der atomzeit abgleichen, wie das unter win geht weiss ich nicht, bzw kenne kein programm dafuer.

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.08.2007, 14:04 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
hab win xp laufen...

wie gesagt.. neulich verstellte sich die uhr fast jede stunde mal und seit dem lief der rechner auch wieder ein paar tage, ohne daß ich was davon mitbekommen hab...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12.08.2007, 11:52 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Bei mir ist es so ähnlich. Unter Linux ist die Uhrzeit richtig, aber unter Windows geht sie genau 2 Stunden nach. Umstellen bringt nix, Sommer/Winterzeit automatisch umstellen auszuschalten auch nicht

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12.08.2007, 12:48 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Das ist aber was anderes serart und ziemlich nochmal. Windows und Linux behandeln das Verhältnis zur PC-Uhr irgendwie genau umgekehrt, daher ist das anscheinend normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12.08.2007, 19:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Aber vor der Formatierung gings ja. Ist im Grunde auch nicht so wild, da ich XP im Moment kaum benutze. Fands nur merkwürdig, aber da es normal zu sein scheint, was solls?

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.03.2008, 15:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
Normalerweiße stimmt mit der Windows Uhr etwas nicht, wenn
a) Die BIOS-Batterie leer ist oder
b) dll's, die für die Uhrzeit verantwortlich sind, defekt sind oder fehlen, oder
c) irgendetwas anderes defekt ist.
Ich glaube ich hab irgendwo in meiner Windowszeit mal ein Programm gesehn, das auch nen Atomuhrzeitabgleich übers Inet gemacht hat. Ich kann ja mal suchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de