Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 14:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Router Problem
BeitragVerfasst: Sa, 28.07.2007, 12:52 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Ich will mit meinem Laptop in meinem alten Zimmer ins Internet, aber hab da nur Probleme. Wir haben einen Router und vier Anschlüße im Haus verteilt (kein W-Lan).
Jetzt das Mysteriöse: in meinem Zimmer und im Büro von meinem Vater ist es scheinbar reine Wilkür, ob ich ins Internet kann oder nicht. Manchmal kriegt er keine Verbindung, manchmal ist es nur langsam, manchmal klappts wunderbar. Die PCs in den Zimmern haben dagegen keine Probleme.
Bei den anderen 2 Anschlüßen klappts aber immer wunderbar!? Hab auch mal die Stecker am Router getauscht, hat daraufhin super funktioniert, heute klappts schon wieder nicht.
Der Laptop bezieht die IP-Adresse automatisch, der Router verteilt die glaub ich manuell, aber kann es denn daran liegen, wenn es in 2 Zimmern doch funktioniert?
Hab den Laptop auch mal zu jemandem mitgenommen...keine Probleme.
Das ganze ist übrigens unabhängig von Windows oder Linux

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.07.2007, 14:34 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 28.10.2005, 15:31
Beiträge: 1990
Wohnort: Leipzig
klingt als wäre da halt der router kacke. ist bestimmt eine fritzbox oder sowas. schon mal darüber nachgedacht einen switch anzuschließen (an einem port der funktioniert) und dann 2 oder 3 geräte an diesen? Also das fällt mir ein :)
(heute ohne shift)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.07.2007, 14:46 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Ich weiß nicht, ob das an den Ports liegt, hab die Kabel ja schon umgesteckt? Gerade hab ich an einen Port angeschlossen, bei dem es letztens nicht ging, jetzt aber wieder sofort...als ob der Router sich die Zimmer merken würde in denen ich bin.

Edit: eben ausgesteckt, in mein Zimmer gegangen (wos nicht funktioniert) und er tut

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.07.2007, 20:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Die Idee mit dem Switch ist gut.... haben wir hier auch und damit läufts 1A...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 14:57


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de