Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suchmaschinen Alternativen
BeitragVerfasst: So, 22.07.2007, 08:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Nachdem ich jestern wiedermal eine Doku über Googles Ausmaß sah, hab ich mich, als ich vorhin im Internet nachforschen wollte, wie man ein Gurkenglas aufbekommt, wenn der Deckel sich partout nicht öffnen lassen will und einem schon die Fingergelenke wehtun, mal etwas schlau gemacht, was es für alternativen gibt.
Dabei würd ich gerne auch auf Yahoo und Co verzichten.

Vor langer Zeit hab ich mal eine "Anti Google" Seite gelesen, wo dann auch eine "saubere" Suchmaschinen alternative genannt wurde. Habs aber vergessen und es waren hauptsächlich nur englischsprachige Seiten dort vertreten.

Blablabla

Ich bin als erstes auf Metager2 gestoßen. Gibt bestimmt auch noch zahlreiche andere Sachen.

Aber was mir gerade auffällt, dass es ja nur eine Metasuche ist und keine richtige Maschinenalternative... naja... aufjedenfall hab ich sehr komfortabel direkt eine Seite gefunden, wie ich am besten mein Gurkenglas aufbekomme, ohne das meine Suchanfrage katalogisiert und so wird.
Nebenbei mach ich mir noch Gedanken, ob meiner Armmuskulator und des Unterdruckes eines Konservenglases.


edit:
Achso...wen es interessiert:

[...]
Andererseits möchte der Verbraucher einfach an seine Gurken gelangen. Er muss also den Unterdruck im Gurkenglas überlisten. Dabei hilft keine Gewalt, sondern ein einfacher Trick: ein kurzer, kräftiger Schlag mit dem Handballen auf den Glasboden. Dann lässt sich der Deckel ganz leicht aufschrauben.
Die Erklärung: Durch den Schlag auf den Boden schwappt der Inhalt gegen den Deckel, der dadurch leicht angehoben wird. Somit kann etwas Luft ins Glas gelangen und den Unterdruck ausgleichen. Eine andere Möglichkeit ist, das Glas kopfüber in heißes Wasser zu stellen oder unter heißes Wasser zu halten. Auch dadurch lässt sich der Unterdruck leicht überwinden.

Weitere Methoden sind, mit einem Dosenpiker ein Loch in den Deckel zu stoßen oder einen Teelöffelstil oder Schraubenzieher zwischen Glas und Deckelrand zu schieben und diesen mit Hilfe der Hebelkraft leicht anzuheben. Auch dadurch gelangt Luft ins Glas, verformt aber gleichzeitig auch den Deckel bzw. macht ihn luftdurchlässig.


Hmm... das mit dem von-unten-gegen-das-Glas-hauen kannnte ich schon von Papa aus frühester Kindheit. Bei Markengurkengläsern klappt das ja immer prima und sie scheinen dafür ausgelegt zu sein, macht ja immer so Geräusche... aber dieses bekackte Gurkenglas hier von Aldisüd.... :chain: Ich werde es dann jetzt mal ertränken... hahahaha

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.07.2007, 13:01 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 28.10.2005, 15:31
Beiträge: 1990
Wohnort: Leipzig
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93083


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 08:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
www.metagear2.de ist das beste was ich kenne.
Irgendwer hat mal gesagt, dass jede Suchmaschiene, die mehr als 25 Ergebnisse Liefert, nix taugt.
Ach ja, und für so manche zwecke kann ich zoozle empfehlen:
www.zoozle.org (aber nur für leagale Zwecke:-))

Hannes

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 10:13 
Offline
flumpig
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:54
Beiträge: 2046
hannes90 hat geschrieben:
Irgendwer hat mal gesagt, dass jede Suchmaschiene, die mehr als 25 Ergebnisse Liefert, nix taugt.


aha

_________________
flump is a stick of chewing gum! It can be used in zero-gravity!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.03.2008, 15:52 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
biete nochwas: www.ixquick.de , die filtert alledings sehr stark (Die fragt einfach zig suchmaschienen, ob sie was haben, und vergleicht dann die ergebnisse und zeigt nur die ann, die am öfftesten vorkommen. Wenn man was sehr spezielles sucht, muss man halt noch woanders suchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de