Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 07:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage bezüglich SATA Mainboard
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 18:54 
Offline
flumpig
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:54
Beiträge: 2046
Also ich als alter IDE´ler ^^ verstehe natürlich garnix bezüglich SATA.
Da mein neues Mainboard dieses hier sein wird: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindS ... ew/0022783 hole ich mir natürlich auch ne SATA Festplatte.

Jetzt die Frage:

Ich würde gerne auch noch n DVD Brenner dazukaufen, muss es bei dem Mainboard dann ein SATA sein, oder kann?
Bzw. kann ich auch n IDE Gerät nehmen, da mein Favorit "LG GSA-H42L-BK" ein IDE Gerät ist.


Das Mainboard hat unter anderem folgende Steckplätze, aus denen ich nicht schlau werde, bzw. sicher gehen möchte, dass ich das richtig interpretiere:

Speicherschnittstellen:
JMicron JMB361 : ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 40-Pin IDC - 2 Geräte ¦ JMicron JMB361 : Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 7-Pin Serial ATA - 1 Geräte ¦ Intel ICH8R : Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 6 x 7-Pin Serial ATA - 6 Geräte - RAID 0 / RAID 1 / RAID 10 / RAID 5

Schnittstellen:
1 x Massenspeicher - Diskettenschnittstelle - IDC 34-polig ¦ 1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig ¦ 1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig ¦ 4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ¦ 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - RCA ¦ 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - TOS Link ¦ 1 x Audio - line-In - 4 PIN MPC ¦ 1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer) - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out (Rückseite) - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig ¦ 1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) - FireWire, 6-polig ¦ 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45



Bitte lest es euch mal durch, ich komm mir grad so hilflos vor =(

_________________
flump is a stick of chewing gum! It can be used in zero-gravity!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 18:57 
Offline
flumpig
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:54
Beiträge: 2046
Nachtrag: Also normalerweise sollte doch jedes Mainboard immernoch 2 IDE Anschlüsse haben oder? ich seh bei dem hier nur einen (den blauen rechts unten)
bin ich blöde? hmm, das leuchtet mir alles nich so wirklich ein. ich bin auch immer, wenn ich so ne große investition mache übervorsichtig und kuck alles 1000mal nach, bevor ichs mir kaufe...

_________________
flump is a stick of chewing gum! It can be used in zero-gravity!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 19:20 
Offline
flumpig
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:54
Beiträge: 2046
Ok, hat sich erledigt...
ich Idiot hätte ja auch mal früher das Platinenlayout auf der MSI Seite ankucken können. ich hab die ganze zeit den IDE anschluss für den Diskettenanschluss gehalten bzw. den diskettenanschluss gesucht, dabei war nur das foto einfach zu schlecht.

trotzdem doof, dass es nur einen IDE Anschluss gibt. aber damit kann ich leben glaub ich.

so, bitte zumachen oder nichtbeachten :]

_________________
flump is a stick of chewing gum! It can be used in zero-gravity!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 19:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
ich möchte nur dazu sagen, wenn du bei mindfatory bestellst machst du auf jedenfall keinen fehler.
ist ein absoluter top shop :D

_________________
Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben musstest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 07:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de