Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet Telefon
BeitragVerfasst: Di, 13.03.2007, 21:54 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und kann was empfehlen? Hab keinen Festnetzanschluss mehr und einen zulegen würde sich nicht lohnen. Jetzt such ich ne günstige Art, um von Österreich nach Deutschland telefonieren zu können.
Hab Skype drauf, mir das Telefon von Sipgate runtergeladen, aber bevor ich da was überweise um ins Festnetz zu telefonieren, will ich mich doch lieber mal erkundigen, was es denn so gibt und wie das im einzelnen funktioniert

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2007, 01:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 01:51
Beiträge: 479
Wohnort: Die Perle des Westens - Bochum
Ich kenn mich da nicht so wirklich mit aus, aber ich weiss, dass mein Bruder die kostenpflichtige Skype-Telefonie benutzt, um von Amerika aus deutsche Nummern anzurufen.
Vorteil ist, dass das nur etwa 2 cent die Minute kostet, aber dafuer sagt er, das die Qualitaet nicht immer optimal ist, wenngleich ertraeglich.

_________________
Reiseblog/Fotos
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2007, 03:31 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Ich hab seit einem Jahr keinen Telefonanschluss mehr. Also, wenn du ein Telefon haben willst, was auch geht, wenn du den Rechner aus hast, brauchst du ein VoIP-Telefon.
Die einzige Firma, von der ich bisher echt NUR gutes gehört habe, ist snom, sipura zB ist eher scheiße (habe eins) und von Grandstream habe ich auch nur schlechtes gehört. Ich bereuhe es zutiefst, dass ich damals nicht die paar Öcken mehr für ein snom rausgehauen habe.
Wenn du viel nach Deutschland telefonieren willst, lohnt es sich vermutlich, bei einem deutschen Anbieter zu sein. Ich selbst bin bei QSC, weil das auch mein ISP ist, ein Freund von mir ist seit Jahr und Tag bei nikotel (www.nikotel.de) und mag's da sehr.
Das läuft da beim Standardtarif so pre-paidmäßig, du zahlst (mindestens) 10 Euro und kannst die abtelefonieren, kostet bei std-tarif 1.9c nach Deutschland und 2.9 nach Österreich. Der Betrag verfällt nie
Zustätzlich kannst du dir für 9,90 Euro 1000 Minuten ins Österreichisch/Deutsche/Schweizerische Festnetz kaufen, die verfallen aber nach einem Monat, dafür zahlst du nur 0.99c pro Minute. Kommt natürlich drauf an, wieviel du telefonierst, sind ja immerhin über 16 Stunden, die ich niemals zusammenbekommen würde, hat halt den enormen Vorteil, dass du auch nach Österreich sehr billig telefonieren kannst, wenn du da dann Freunde gefunden hast =).
Das kuhle daran ist, dass du diese 1000 Minuten nicht immer kaufen musst, wenn du weißt, du bist jetzt erstmal eh n Monat auf Achse, machst du es einfach nicht und sparst die Kohle.
Ja, so über Computer telefonieren mag ich gar nicht und hab auch keine Ahnung davon =).

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2007, 14:42 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Ja, danke dir! Jetzt hab ich auf jeden Fall schonmal paar Adressen bei denen ich mal reinschauen kann =)

Edit: Was ich nicht so ganz kapiert habe: reicht bei so Anbietern ein einfaches Headset, oder braucht man da spezielle Hardware, wie ich es z.B. bei Sipgate gesehen hab?

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.03.2007, 01:15 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Also, wenn du den Computer benutzen willst, brauchst du eine SIP-fähige Software. Wenn du ohne Computer telefonieren willst, brauchst du ein SIP-fähiges Telefon

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.03.2007, 11:51 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
ich hab mir mit einem kumpel eine avm fritz box gekauft die isdn und analoge telefone anschliessen kann, kostet neu 120EUR, wenn man nur ein analoges telefon anschliessen will gibts das teil serh billig schon bei ebay.

dazu habe ich einen account bei dus.net, wo man auch seine alte nummer hinportieren kann.

ist auch prepaid, 1,5C ins festnetz, sogar sms versand fuer 9 cent moeglich und fax und anrufbeantworter etc.
bin sehr zufrieden.

habe auch internet von qsc, aber telefoniere nicht über die da es probleme mit der fritz box gibt, was bei dus.net nicht der fall ist.

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:42


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de