Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 20.04.2024, 13:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.01.2009, 13:59 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 14:54
Beiträge: 1085
Wohnort: Gießen
brauche immer noch einen laptop. vor allem zum diplomarbeit schreiben. möchte eigentlich nicht mehr als 500-600 euro ausgeben, hab ja auch noch den pc hier rumstehen.
wer kommentiert mal bitte den hier? :
http://www.chip.de/produkte/Lenovo-3000 ... 11327.html

_________________
sie haben die uhren, aber wir haben die zeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.01.2009, 17:36 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
hast du mal bei "notebooksbilliger.de" geguckt? die haben da auch immer Studentenangebote

und reicht ein EEPC für deine Zwecke nicht sogar aus? sind halt deutlich günstiger dann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.01.2009, 22:09 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
naja, Netbooks würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Aber EeePC finde ich dann doch etwas zu fitzelig. Man sollte ja auch vernünftig drauf schreiben können. Mir gefällt ja das Samsung NC10 ganz gut, die Tastatur fühlt sich jedenfalls ganz gut an. Touchpad ist etwas klein, aber man kann ja ne Maus mitnehmen.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 14:13 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.01.2009, 14:01
Beiträge: 254
Wohnort: NÖ/OÖ
Gilb hat geschrieben:
brauche immer noch einen laptop. vor allem zum diplomarbeit schreiben. möchte eigentlich nicht mehr als 500-600 euro ausgeben, hab ja auch noch den pc hier rumstehen.
wer kommentiert mal bitte den hier? :
http://www.chip.de/produkte/Lenovo-3000 ... 11327.html

lenovo als budget-consumer-schiene der thinkpads ist auf alle fälle schonmal kein schlechtest produkt

grad bei dem gerät find ich die tastatur im vergleich zu vielen anderen laptops richtig gut, da nicht dieses grausame standard-keyboard mit den flachen taste verbaut wird sondern offensichtlich eine eigenkreation

unendlich power sollest du nicht erwarten, allerdings mit 15,4" und der vernünftigen tastatur sollte einer erfolgreichen dipl-arbeit nix im wege stehen

netbook wäre hier für mich ein absolutes no go, wer möchte schon texte bearbeiten auf 10", da bekommst nach 1h augenkrebs ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 16:43 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 14:54
Beiträge: 1085
Wohnort: Gießen
super, sowas hab ich gebraucht! ;)
jemand, der mir die entscheidung abnimmt.

_________________
sie haben die uhren, aber wir haben die zeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 17:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.01.2009, 14:01
Beiträge: 254
Wohnort: NÖ/OÖ
Gilb hat geschrieben:
super, sowas hab ich gebraucht! ;)
jemand, der mir die entscheidung abnimmt.

na abenhmen tu ich dir gar nix, kaufen musst du schon selbst :)

wenn auch aus dem chip.de link nicht hervorgegangen ist in welcher ausstattung du wo kaufen wirst/willst

_________________
Dreads done - 06.02.09 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 17:15 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 14:54
Beiträge: 1085
Wohnort: Gießen
och nööö, da hatte ich jetzt gar nicht drauf geachtet. die billige version ist mir dann doch zu schlecht ausgestattet. ich guck mal weiter.
netbooks sind mir auf jeden fall zu fitzelig.

_________________
sie haben die uhren, aber wir haben die zeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 17:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.01.2009, 14:01
Beiträge: 254
Wohnort: NÖ/OÖ
Gilb hat geschrieben:
och nööö, da hatte ich jetzt gar nicht drauf geachtet. die billige version ist mir dann doch zu schlecht ausgestattet. ich guck mal weiter.
netbooks sind mir auf jeden fall zu fitzelig.

naja im wesentlichen is nur der prozessor interessant, nona wird der billigste auch für ne dipl. arbeit reichen, aber is ja käse wenn das ding in 1 jahr wieder "schnee von gestern" is


vernachlässigbar is der ram, weil der lässt sich in 5 minuten durch öffnen EINER schraube austauschen und wird dir im freien handel quasi "nachgeworfen", also da kann man durchaus sparen

wo preis/leistung und service eigentlich immer ganz gut passen, allerdings auch ein paar eur mehr kosten is bei www.dell.de

kannst du auch ohne windoof bestellen, und sparst nochmal fast nen 100er wenn du dir ein freies betriebssystem draufgibst

€dit:
also im wesentliche würd ich das dann so aussehen lassen:
http://geizhals.at/deutschland/a376186.html

_________________
Dreads done - 06.02.09 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 17:34 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
longbowww hat geschrieben:
lenovo als budget-consumer-schiene der thinkpads ist auf alle fälle schonmal kein schlechtest produkt

*hust* lenovo ist die firma, nicht die schiene. lenovo hat die thinkpadreihe von IBM übernommen und bringt halt jetzt auch notebooks "unterhalb" der thinkpadreihe raus.

longbowww hat geschrieben:
grad bei dem gerät find ich die tastatur im vergleich zu vielen anderen laptops richtig gut, da nicht dieses grausame standard-keyboard mit den flachen taste verbaut wird sondern offensichtlich eine eigenkreation

hatte ich noch nie in der hand, das ding, aber wenn sie die tastatur von den thinkpads übernommen haben wäre das schon mal ganz gut.

longbowww hat geschrieben:
unendlich power sollest du nicht erwarten, allerdings mit 15,4" und der vernünftigen tastatur sollte einer erfolgreichen dipl-arbeit nix im wege stehen

Ja, da dürfte einer der Nachteile so eines Bolliden sein. Auf die ~ 7h eines NC10 kommt man damit natürlich nicht.

longbowww hat geschrieben:
netbook wäre hier für mich ein absolutes no go, wer möchte schon texte bearbeiten auf 10", da bekommst nach 1h augenkrebs ;)

Papperlapapp. Das Display ist kleiner, klar, aber die Auflösung ist ähnlich, wenn nicht sogar größer.



Also ich rate bei so einer Sache, insbesondere wenn eh der Rechner daheim steht: Gut überlegen, wieviel wirklich sein muss. Denn um so größer und schwerer das Ding, um so eher lässt man es eher daheim. Die 3kg des 15" werden auf dem Fahrrad z.b. schon echt unangenehm. Akkupower lässt auch eher zu wünschen übrig, so dass die gewünschte Flexibilität vielleicht kleiner ausfällt als gedacht.
Außerdem haben die Netbooks als Trumpf XP dabei, statt dem blöden Vista, dessen größerer Ressourcenhunger den Tick, den die verlinkten N300er vielleicht schneller sind locker wieder auffrisst. Und wenn man eh nur Textverarbeitung, surfen, etc. benutzen will, ist eh die Frage, ob sich der Preisaufschlag überhaupt lohnt!

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 18:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.01.2009, 14:01
Beiträge: 254
Wohnort: NÖ/OÖ
Yoolio hat geschrieben:
longbowww hat geschrieben:
lenovo als budget-consumer-schiene der thinkpads ist auf alle fälle schonmal kein schlechtest produkt

*hust* lenovo ist die firma, nicht die schiene. lenovo hat die thinkpadreihe von IBM übernommen und bringt halt jetzt auch notebooks "unterhalb" der thinkpadreihe raus.

longbowww hat geschrieben:
grad bei dem gerät find ich die tastatur im vergleich zu vielen anderen laptops richtig gut, da nicht dieses grausame standard-keyboard mit den flachen taste verbaut wird sondern offensichtlich eine eigenkreation

hatte ich noch nie in der hand, das ding, aber wenn sie die tastatur von den thinkpads übernommen haben wäre das schon mal ganz gut.

longbowww hat geschrieben:
unendlich power sollest du nicht erwarten, allerdings mit 15,4" und der vernünftigen tastatur sollte einer erfolgreichen dipl-arbeit nix im wege stehen

Ja, da dürfte einer der Nachteile so eines Bolliden sein. Auf die ~ 7h eines NC10 kommt man damit natürlich nicht.

longbowww hat geschrieben:
netbook wäre hier für mich ein absolutes no go, wer möchte schon texte bearbeiten auf 10", da bekommst nach 1h augenkrebs ;)

Papperlapapp. Das Display ist kleiner, klar, aber die Auflösung ist ähnlich, wenn nicht sogar größer.



Also ich rate bei so einer Sache, insbesondere wenn eh der Rechner daheim steht: Gut überlegen, wieviel wirklich sein muss. Denn um so größer und schwerer das Ding, um so eher lässt man es eher daheim. Die 3kg des 15" werden auf dem Fahrrad z.b. schon echt unangenehm. Akkupower lässt auch eher zu wünschen übrig, so dass die gewünschte Flexibilität vielleicht kleiner ausfällt als gedacht.
Außerdem haben die Netbooks als Trumpf XP dabei, statt dem blöden Vista, dessen größerer Ressourcenhunger den Tick, den die verlinkten N300er vielleicht schneller sind locker wieder auffrisst. Und wenn man eh nur Textverarbeitung, surfen, etc. benutzen will, ist eh die Frage, ob sich der Preisaufschlag überhaupt lohnt!

1. äh ja, unglücklich ausgedrückt...
2. wer braucht 7h akku? hab auf meinem 15,4" mit 9-Zellen Akku ca. 4h, ich werd meine dipl.arbeit ja kaum irgendwo einsam im wald schreiben,
3. wenn du texte verarbeiten möchtest auf nem netbook, have fun, ich finds grausam, samsung: 10.2" auf WSVGA (1024x600) klingt nach einer menge spaß, das lenovo hat zwar auf 15,4" "auch nur" 1280x800 ist aber meines erachtens nach (und ich sitz gerade eben vor so einem display) trotzdem noch immer angenehmer zu arbeiten

ein wichtiges no-go von netbooks hab ich noch vergessen... kein optisches laufwerk, da kauf ich mir ein mobiles ding, und dann kann ich mir nichtmal ne dvd auf reisen anschauen? pff

wobei hier noch immer nicht das problem der tastatur entworfen für kleinkinder gelöst ist(und ich hab im vergleich zu anderen männern wirklich zierliche hände)

@leistung: nunja, ich hab hier "das erstbeste" genommen, grundsätzlich kann man die fehlkonstruktion vista ja auch weglassen und stattdessen ein freies betriebssystem installieren, bzw. auch gleich ein notebook ohne betriebssystem kaufen

@gewicht
ach hör doch auf, 3kg sollen schwer sein... wenn du das bei nem 17" DTR ding sagen würdest ok, aber das packt man in die tasche/rucksack und gut is,

_________________
Dreads done - 06.02.09 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 18:44 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
*räusper*

Letztenendes ist es ja immer die Sache von denjenigem, der es kauft. Ich beispielsweise brauche im Leben kein optisches Laufwerk, vor allem nehme ich auf Reisen keine DVDs mit, schließlich habe ich ja Speicherplatz im Notebook drin. Außerdem empfinde ich ebenfalls 3kg als zuviel. Ich hatte ne weile mal eines, welches knapp über 2 wog und schon das hat sich unangenehm bemerkbar gemacht. Mit meinem jetzigen bin ich durchaus zufrieden, aber weniger ist mehr.

Ich finde Netbooks zum tippen einer Diplomarbeit aber auch etwas zu klein geraten. Ich weiß ja nicht, wie sowas abläuft, aber ich würde ja tippen, dass man in der Uni(-Bib) recherchiert und so und die eigentliche Arbeit dann zuhause macht. Ob in so einem Fall ein Netbook ausreicht, ist doch Gilbs Sache.
Die Dinger gibt es mittlerweile in jedem Saturn/MediaMarkt/usw anzuschauen, da kann man auch mal ne Runde tippen.
Genauso die Sache mit dem Akku. Gilb wird schon wissen, wie lange er ohne Steckdose ist, bzw, wieviele freie es in der Uni /im Café oder wo auch immer er schreibt gibt.

Bei dem recht begrenzten Preis würde ich dazu raten:
http://geizhals.at/deutschland/a374506.html

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 19:01 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
Frederico hat geschrieben:
Bei dem recht begrenzten Preis würde ich dazu raten:
http://geizhals.at/deutschland/a374506.html


Preis/Leistung ist da echt ok, was ich mich da nur frage ist, warum Windows Vista Business und XP Professional mit drin sind. :rolling_eyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 19:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.01.2009, 14:01
Beiträge: 254
Wohnort: NÖ/OÖ
Frederico hat geschrieben:
*räusper*

Letztenendes ist es ja immer die Sache von denjenigem, der es kauft. Ich beispielsweise brauche im Leben kein optisches Laufwerk, vor allem nehme ich auf Reisen keine DVDs mit, schließlich habe ich ja Speicherplatz im Notebook drin.
Bei dem recht begrenzten Preis würde ich dazu raten:
http://geizhals.at/deutschland/a374506.html

*räusper* wenn du die auch auf legalem wegen dorthin bekommst ;)

ansonsten ist dein modellvorschlag auf alle fälle zu unterstützen

_________________
Dreads done - 06.02.09 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 01:04 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
longbowww hat geschrieben:
2. wer braucht 7h akku? hab auf meinem 15,4" mit 9-Zellen Akku ca. 4h, ich werd meine dipl.arbeit ja kaum irgendwo einsam im wald schreiben

Ich war vor 2 Tagen während meiner 5-stündigen Zugfahrt sehr froh über 7,5h die mein Akku tatsächlich leistete (nur etwas genervt über fehlende Stromanschlüsse im EC; WLan ist ja sowieso bisher nur ein feuchter Traum). Und ich bin in der Uni immer wieder erleichtert, dass er auch mit WLan und heller Beleuchtung noch auf 4-5 Stunden kommt. Akku ist neben dem Gewicht eines der wichtigsten Dinge bei einem Notebook. Dafür ist es ja schließlich da: Man soll es bequem transportieren und lange damit arbeiten können.

Zitat:
@gewicht
ach hör doch auf, 3kg sollen schwer sein... wenn du das bei nem 17" DTR ding sagen würdest ok, aber das packt man in die tasche/rucksack und gut is,

Ich hab mein 3Kg-Notebook etwa 3 mal durch die Gegend getragen. Die Tasche dafür ist riesig, meine Schultern waren beleidigt und zudem sind 15,4" einfach sperrig. Die Erkenntnis hab ich leider teuer bezahlt. Mehr als 13" (mit ner anständigen Auflösung) braucht kein Mensch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 01:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.01.2009, 14:01
Beiträge: 254
Wohnort: NÖ/OÖ
godspeed hat geschrieben:
longbowww hat geschrieben:
2. wer braucht 7h akku? hab auf meinem 15,4" mit 9-Zellen Akku ca. 4h, ich werd meine dipl.arbeit ja kaum irgendwo einsam im wald schreiben

Ich war vor 2 Tagen während meiner 5-stündigen Zugfahrt sehr froh über 7,5h die mein Akku tatsächlich leistete (nur etwas genervt über fehlende Stromanschlüsse im EC; WLan ist ja sowieso bisher nur ein feuchter Traum). Und ich bin in der Uni immer wieder erleichtert, dass er auch mit WLan und heller Beleuchtung noch auf 4-5 Stunden kommt. Akku ist neben dem Gewicht eines der wichtigsten Dinge bei einem Notebook. Dafür ist es ja schließlich da: Man soll es bequem transportieren und lange damit arbeiten können.

Zitat:
@gewicht
ach hör doch auf, 3kg sollen schwer sein... wenn du das bei nem 17" DTR ding sagen würdest ok, aber das packt man in die tasche/rucksack und gut is,

Ich hab mein 3Kg-Notebook etwa 3 mal durch die Gegend getragen. Die Tasche dafür ist riesig, meine Schultern waren beleidigt und zudem sind 15,4" einfach sperrig. Die Erkenntnis hab ich leider teuer bezahlt. Mehr als 13" (mit ner anständigen Auflösung) braucht kein Mensch...

weiß ja keiner dass die züge in deutschland so rückständig sind, sogar hier in der normalerweise verschlafenen alpenrepublik gibt es 2 steckdosen in jedem abteil und im großraum auch eine pro sitzpaar :D

hast du glasschultern oder so? ich mein ich hab mit diesen umhängetaschaen auch probleme bekommen, aber damals hab ich täglich mo-fr wesentlich mehr als 3kg in die schule und wieder nach hause geschleppt

_________________
Dreads done - 06.02.09 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 09:53 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
Dir ist schon klar, dass es bei den 3kg nicht bleibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 10:43 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Also letztendlich muss dass jeder selber wissen. Aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass das 3kg 15" Gerät dann doch nur daheim rumlag und sich das grundlegend geändert hat, als ich auf mein X31 umgestiegen bin, das zwar "nur" 12" hat, aber eben auch nur die Hälfte wiegt. Und ich kenne genügend Leute, denen es ähnlich geht.

Wer unbedingt ein riesen Display, optisches Laufwerk (habe ich nie vermisst) etc. pp. braucht und dafür Gewicht, Sperrigkeit, kurze Akkulaufzeit etc. in Kauf nehmen will, der soll das tun.
Aber wenn jemand nach Kaufberatung fragt, dann sage ich noch jedes Mal: Wenn du eh einen Rechner daheim stehen hast, dann nimm für Unterwegs was kleines und leichtes... sonst wird es nur daheim neben deinem Rechner liegen. Und meistens liege ich damit richtig! :wink:

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.05.2010, 20:39 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
was haltet ihr hier von?

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... 0e+nts5gge

bis auf das fehlende optische laufwerk... ?

suche was kleines, leichtes für unterwegs.. und da taugt sowas dann doch eher, als ein netbook...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.05.2010, 20:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
Deelem hat geschrieben:
was haltet ihr hier von?

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... 0e+nts5gge

bis auf das fehlende optische laufwerk... ?

suche was kleines, leichtes für unterwegs.. und da taugt sowas dann doch eher, als ein netbook...


Lenovo baut ansich echt gute sachen, vor allem in der X, R und T-Serie, meine Eltern haben ein R und ein N Pad, mein ehemaliger Physikleherer ein XPad, und die sind echt gut, wobei ich zwischen deinem und dem hier:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+x100e+black+ntt27ge?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 auser dem RAM keinen unterschied erkennen kann... und 2 gig DDR2 sind vielleicht 50€, aber keine 150.
Un ein DVDLW kann man ja auch extern anschließen, so oft brauch man das im Laptop munterwegs ja ehr nicht (meiner erfahrung nach). Weis ja nicht was du damit unterwegs machen willst...
Interessant ist vll. auch das neue Dell Inspiron Mini 10 mit bis zu 9h Akkulaufzeitm allerdings ist bei denen die CPU deutlich schwächer (Atom!).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.05.2010, 21:00 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 13:12
Beiträge: 2644
Wohnort: Wien
Yoolio hat geschrieben:
Wer unbedingt ein riesen Display, optisches Laufwerk (habe ich nie vermisst) etc. pp. braucht und dafür Gewicht, Sperrigkeit, kurze Akkulaufzeit etc. in Kauf nehmen will, der soll das tun.
Aber wenn jemand nach Kaufberatung fragt, dann sage ich noch jedes Mal: Wenn du eh einen Rechner daheim stehen hast, dann nimm für Unterwegs was kleines und leichtes... sonst wird es nur daheim neben deinem Rechner liegen. Und meistens liege ich damit richtig! :wink:


Ich versteh auch nicht die Leute die sich ein Laptop mit riesigem Bildschirm kaufen. Ich habe mir selber ein HP Buisness Notebook gekauft. Kaufentscheidend war für mich eine gute Dockingstationlösung, da ich das Laptop auch als Desktoprechner benutze - und zu Hause brauche ich einen großen Monitor.

_________________
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 20.04.2024, 13:21


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de