Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.05.2010, 21:18 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
hannes90 hat geschrieben:
Deelem hat geschrieben:
was haltet ihr hier von?

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... 0e+nts5gge

bis auf das fehlende optische laufwerk... ?

suche was kleines, leichtes für unterwegs.. und da taugt sowas dann doch eher, als ein netbook...


Lenovo baut ansich echt gute sachen, vor allem in der X, R und T-Serie, meine Eltern haben ein R und ein N Pad, mein ehemaliger Physikleherer ein XPad, und die sind echt gut, wobei ich zwischen deinem und dem hier:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+x100e+black+ntt27ge?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 auser dem RAM keinen unterschied erkennen kann... und 2 gig DDR2 sind vielleicht 50€, aber keine 150.


na der unterschied is 1,6ghz zu 2x 1,6ghz, 2048 zu 3072mb ram und 250 zu 320gb festplatte... finde schon, daß das was ausmacht...

hab selbst auch ein r61, mit dem ich sehr zufrieden bin.. aber es wiegt eben auch einfach zu viel, um es eben schnell zu dem anderen kram in den rucksack zu stecken...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07.05.2010, 07:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
Das stimmt allerdings, ich habe nu rmal so schnell nen Blick drübergeworfen. Allerdings sind de AMD-CPUs lange nicht so lleistungsstark und Eneergiesparend wie die vin Intel, AMD lag bei den ATHLON CPUS mal gleich auf, jetzt sind sie aber deutlich ins hintertreffen gelangt. Dafür sind sie halt günstiger...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.05.2010, 13:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
Mal drüber nachgedacht ne ältere Bauserie zu nehmen?
Vielleicht findest du ja noch ein x60 oder zur Not auch ein x61 (Grafikchip frisst mehr Strom). Ich bin mit meinem immernoch voll zufrieden. Geht mit großem Akku schon eher Richtung 1,8-2kg, aber is sehr vertretbar.
Vorteil ist ein ähnlicher Preis, aber dafür ne Intel-CPU, größeres Display (12,1" sollten schon sein), bessere Speichertaktung, und wahrscheinlich längere Akku-Laufzeit, bzw. geringeren Grundverbrauch.
Ich komm mit meinem alten Akku (bringt noch 56Wh - ein neuer würde so 70-80Wh liefern) und ner SSD von Intel noch immer auf 5h Laufzeit, wenn ich keine Videos schaue. Mit neuem Akku ist die Laufzeit dann entsprechend länger.

Also mein Tipp wäre nach ner älteren Bauserie zu schauen - wenn man unterwegs keine größere Rechenleistung brauch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.05.2010, 13:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 02.02.2007, 17:59
Beiträge: 851
Wohnort: Karlsruhe
@godspeed: Öh, in x60 und x61 sind doch keine SSDs verbaut, oder?

Das x61 kann ich persönlich nur empfehlen, hat auch erstklassige Kompatibilität mit Linux-Systemen. Gewichtsmäßig für den Alltagsgebrauch einwandfrei und sehr (!) robust. Ich kenne Leute, die mit ihrem Thinkpad Tischtennis spielen, wenn mal kein Schläger vorhanden ist.
Einziges (kleines) Manko, was mir aufgefallen ist, ist, dass es keine Laptoptaschen für dieses Modell gibt. Also ich meine so eine mit Reißverschluss, die das Ganze nicht viel größer macht.

_________________

Ich will mir jetzt kein Smartphone kaufen,
ich will rauchen rauchen rauchen, Rauchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.05.2010, 13:49 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
Notebook-Taschen gibt es.... leider zu keinem anständigen Preis, wenn man etwas haben will, was auch was taugt.

Und nein, standardmäßig ist im x60/x61 keine SSD eingebaut. Aber bei einem Stromverbrauch von 0,15W hab ich es mir dann irgendwann doch mal geleistet. Zudem hab ich jetzt endgültig keine Probleme mehr mit dem Wackeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.05.2010, 14:45 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
na mir geht es aber gerade um flexibilität... und da sind 2 kg schon wieder ne ecke mehr, um es eben mal schnell zu dem anderen zeug in den rucksack zu werfen..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.05.2010, 15:27 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
naja... also ich hab mein notebook immer dabei - das gewicht stört also nicht. das x100 wird mit akku auch nicht viel weniger wiegen. ;)

[edit]
grad mal nachgeschaut: das x60 wird auch mit 1,5kg angegeben. aber es muss ja auch nich das x60 sein. es ging mir eher um ein "älteres" modell, dass aber locker mit den neueren mithalten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.05.2010, 15:55 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
hab mal geschaut.. wenn man n gebrauchtes x60 mit arbeitsspeicher und größerer festplatte aufrüsten würde, käme man fast auf den gleichen preis wie n x100e... hmmm...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.05.2010, 18:01 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
Das stimmt. Der Marktpreis ist auch heute noch vergleichsweise hoch. Allerdings war er bei Markteinführung noch wesentlich höher (so bei 2000-3000€). Sie wurden also ursprünglich für dieses Marktsegment auf den Markt geworfen.

Im Endeffekt gibt es genug Argumente dafür und dagegen. ;)
Aber bei Lenovo kannst du wenig falsch machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.05.2010, 19:49 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
also wenn ich jetzt ein notebook mit "Integrated Mobile Broadband - Open SIM (UMTS)" hätte... welchen anbieter/tarif könnte man da fürs mobile internet empfehlen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:42


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de