Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Warum ihr kein Linux benutzt:
Ich glaube es ist mir zu kompliziert 21%  21%  [ 23 ]
Es ist mir zu kompliziert 10%  10%  [ 11 ]
Es funktioniert auf meinem Rechner nicht 4%  4%  [ 4 ]
Linux?? 4%  4%  [ 4 ]
Noch nie dran gedacht, Windows läuft doch gut! 21%  21%  [ 23 ]
Mein Lieblingsspiel läuft nicht unter Linux 10%  10%  [ 11 ]
Mein Lieblingsprogramm läuft nicht unter Linux 4%  4%  [ 5 ]
Das ist nur was für Freaks-Geeks 4%  4%  [ 4 ]
Ich benutz doch schon Linux! 24%  24%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 112
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum ihr kein Linux benutzt
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 19:02 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
Hallo, ich wollte mal Gruende hoeren warum noch nicht jeder Linux hat :D

Was haelt Euch davon ab?

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Zuletzt geändert von Zack am Do, 03.11.2005, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 19:36 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:41
Beiträge: 799
Wohnort: nl
hab seit jahren linux drauf, angefangen mit turbolinux als cs-server nebenbei (toll waren die fragen "wie hastn du den pinguin da neben den server bekommen ?"), später ne weile debian und, nachdem ich auch das zerstört hatte, erst redhat, dann fedora, mittlerweile die vierte..

Zitat:
Mein Lieblingsspiel läuft nicht unter Windows
Mein Lieblingsprogramm läuft nicht unter Windows

da haste zwar recht, aber ich glaub, du meintest "nur" statt "nicht" ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 19:40 
Offline
flumpig
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:54
Beiträge: 2046
zu faul
ausserdem will ich nich zu sonem nervigen Linuxisaberbesseralswindowsey-user mutieren :P ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 19:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 20:15
Beiträge: 297
Wohnort: Frankfurt am Main
Also, ich habe gerade Suse 9.3 als zweites OS auf dem Rechner. Ich benutze es aber inzwischen kaum noch weil es meinen WLAN Stick nicht erkennen will. Für das Problem müsste ich mir etwas mehr Zeit nehmen.

Aber eigentlich wollte ich Kubuntu installieren, hat aber nicht geklappt.

Ausserdem erkennt Suse meine Partition mit persönlichen Daten (Musik, Fotos etc.) nicht. Auch ärgerlich.

Also ich hab bereits Linux, aber wenn jemand behauptet, dass Linux (noch) etwas kompliziert und zeitraubend ist, dann kann ich das inzwischen nachvollziehen.

Der Grösste Vorteil ist aber der Preis: Ich habe für Suse, Ubuntu und Kubuntu zusammen 5 Euro bezahlt. Alles auf DVD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 21:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:12
Beiträge: 157
is nich mein rechner, meine gasteltern sind froh, mit windoof einigermassen klarzukommen, desweiteren hab ich meine technikfreaks leider nich hierher mitgenommen...

_________________
lasst uns auf die tonne hau'n bis das hier alles tanzt- tu was tu was tu was du nich lassen kannst! [yok]

laba dzive- 5ls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 21:39 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
hab "läuft auf meinen rechner nicht" angekreuzt, obwohl es eigentlich nur der usb-wlanadapter ist den ubuntu hartnäckig ignoriert....

außerdem sind frage 6 und 7 doch falsch formuliert, oder?

außerdem laufen nämlich einige programme, die ich für die uni brauche auf windows..

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 21:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:41
Beiträge: 799
Wohnort: nl
für sowas gibts windows-emulatoren

Zitat:
Ausserdem erkennt Suse meine Partition mit persönlichen Daten (Musik, Fotos etc.) nicht. Auch ärgerlich.

was für nen dateiformat hat die platte ? wenn ntfs, dann siehts wahrscheinlich schlecht aus. ansonsten sollte alles gehen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 22:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 20:15
Beiträge: 297
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich sag mal so. Die besagte Platte sollte eigentlich meine /home Partition sein, in FAT32. Aber wenn ich sie für Suse partitioniere, erkennt Windows sie nicht, und wenn ich in Windows diese Platte initialisiere, macht Suse faxen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 22:58 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 19:36
Beiträge: 3274
Wohnort: Kln
DU hast gesagt, ich kann das nicht.

Oh ja, DU SELBST!


Hohohooo.
Jetzt kannst du dich flottestens in die Ecke stellen.
Schämen dabei bitte noch! *g*

_________________
there are mistakes to repeat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 23:25 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
Jajaaa, ich will nur nicht dein 1. Ansprechpartner bei Problemen sein ;)

Ne Quatsch, ist mir so in den Sinn gekommen herauszufinden was es so fuer Gruende und Meinungen gibt.
Das soll jetzt auch nicht zum Ultimativen Linux Hilfe Thread mutieren!


Wer Linux einfach mal testen moechte ohne irgendwas auf seiner Platte zu installieren kann sich eine Linux Live CD Image runterladen, auf CD brennen und dann den Rechner von CD booten. So bekommt man einen Eindruck was schon alles moeglich ist OHNE AUCH NUR IRGENDWAS ISTALLIERT ZU HABEN! ich find das echt wahnsinn wo es doch sooo viele verschiede Rechner gibt!

Eine Auswahl an Live CD's:
Die wohl bekannteste:
Knoppix
oder zB auch
Ubuntu Live CD




mulluf hat geschrieben:
Zitat:
Mein Lieblingsspiel läuft nicht unter Windows
Mein Lieblingsprogramm läuft nicht unter Windows

da haste zwar recht, aber ich glaub, du meintest "nur" statt "nicht" ;)


Oh, natuerlich!

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 23:54 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Ich boote Windows nur zum spielen =)

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 01:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
Balzac2m hat geschrieben:
Ich boote Windows nur zum spielen =)


was issn windows?
:roll:

naja..
ich hab irgendwo auch ncoh ne windows parti...
jedesmal, wenn ich die boote, stelle ich fest, wie lange das her ist seit ich die das letzte mal gebootet hatte..

ich tu dann nämlcih erstma antivir und spybot search&destroy aktualisieren.. und da aktualisiert sich in der regel ganz viel..

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 01:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
...und wer zu faul is, mal irgendwelche Linuxforen zu durchstöbern,
kanns zur not ja auch ma im hier im techn.hilfe-forum probieren.
(wo möglicherweise dieser thread normalerweise hingehören würde.. aber der steht sicherlich ganz absichtlich im BigTalk .. wer kuckt schon mal ins techn-hilfe-forum..)

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 01:19 
Viel cleverer: Verschieben ins Technikforum und Ghost im BigTalk zurücklassen 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 01:36 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
...och das is doch gemein..

das is doch fast genauso wie wenn die Bullen einen, der auf der Straße über Computer quatscht in die nächste computerabteilung abschieben..

@tweb:
konsequenterweise müsstest du danna ber auch mal das techn-hilfe-forum in "Computer- und sonst. techn.Hilfe Forum (auch zum Forum an sich)" umbenennen..

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 07:53 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
also ich hab den thread schon extra im big talk gepostet weil er keinerlei technische hilfe gibt, naja, auch egal

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 08:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 08:48
Beiträge: 21
Hi,

ich hab' Linux als 2. OS auf meinem Laptop, auf meinem Desktoprechner hab' ich Windows XP, daneben steht ein Mac Mini und in 2 Stunden noch ein schnuckeliges iBook :).

Kompliziert ist das ganze nicht, wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt. Vor allem bei ubuntu (Distribution meiner Wahl) kann man nicht viel falsch machen. Bei uns an der Schule läuft das (dank mir ;)) auch und es gab bisher eigentlich niemand, der nicht damit klarkam...

Was das Spielen angeht: Es gibt doch UT2004 und Q3 sowohl für Linux als auch für Mac (Q4 folgt da sicher...)? Was wollt ihr mehr? ;)

cu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 08:58 
Zack hat geschrieben:
also ich hab den thread schon extra im big talk gepostet weil er keinerlei technische hilfe gibt, naja, auch egal

Ich habe doch den Ghost zurückgelassen. Kommt doch fast aufs Gleiche raus. So erreichst du sogar noch mehr "Zielpublikum" :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 09:51 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
SHaDoWSiDE hat geschrieben:
Was das Spielen angeht: Es gibt doch UT2004 und Q3 sowohl für Linux als auch für Mac (Q4 folgt da sicher...)? Was wollt ihr mehr? ;)


Wer mehr will:
Doom 3 und Quake 4 gibts auch ;)

tweb hat geschrieben:
Zack hat geschrieben:
also ich hab den thread schon extra im big talk gepostet weil er keinerlei technische hilfe gibt, naja, auch egal

Ich habe doch den Ghost zurückgelassen. Kommt doch fast aufs Gleiche raus. So erreichst du sogar noch mehr "Zielpublikum" :roll:


;)

Kaum schreibt man das Wort Linux schon gehts ab in den Technische Hilfe Thread, ich Werte das als Twebs Stimme "Das ist nur was fuer Freaks" :D

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 11:05 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
SHaDoWSiDE hat geschrieben:
Was das Spielen angeht: Es gibt doch UT2004 und Q3 sowohl für Linux als auch für Mac (Q4 folgt da sicher...)? Was wollt ihr mehr? ;)


- Serious Sam FE/SE/2
- Cossacks - Back to War
- Aquanox / Aquanox Rev.
- GTA: San Andreas
- Nen ordentlichen ATi-Linuxtreiber
- Geld für nen Mac

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de