Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 22.04.2018, 18:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Welche Methode soll ich nehmen?
Backcombing-Methode 57%  57%  [ 120 ]
Strähnchenmethode 25%  25%  [ 54 ]
Rubbelmethode 14%  14%  [ 30 ]
einfach nichts mehr machen und verfilzen lassen 4%  4%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 212
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Methode soll ich nehmen?
BeitragVerfasst: Mi, 26.10.2005, 12:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 25.10.2005, 17:06
Beiträge: 846
Die Wahl der Methode hängt in erster Linie von Deiner Haarlänge ab. Ist diese kleiner als 15 cm, so kannst Du nur die Rubbelmethode ordentlich verwenden, darüber kannst Du Dich zwischen Strähnchen- und Backcombingmethode entscheiden. Manche meinen zwar, Dreads sehen anders aus je nachdem welche Methode verwendet wurde, doch ich bin der Meinung, dass da viel mehr Faktoren eine Rolle spielen, sodass die Wahl der Methode nur nach Haarlänge gewählt werden soll. Bei langen Haaren würde ich persönlich eher die Backcombingmethode wählen, da dort mit dem Kamm viel stärker die Haare zusammengedrückt werden können als bei der Strähnchenmethode. Das wird dann zwar saumäßig weh tun, aber dafür halten die Dreads dann und gehen nicht so schnell auf.

Bei der Strähnchen- und der Backcombingmethode kann durch das vorherige Einteilen die Dicke und Anzahl der Dreads ungefähr bestimmt werden, bei der Rubbelmethode ist das nicht oder allerhöchstens schwer möglich, denn da kommt es darauf an, wie sich die Filzknäul, die sich bilden, in einzelne Dreads reißen lassen. Dafür hat die Rubbelmethode noch den Vorteil, dass es kein erstes Waschen gibt, bei dem aufgepasst werden muss. Dies bringt allerdings auch den Nachteil mit sich, dass es keinen expliziten Dreadgeburtstag gibt.

Es gibt auch die Möglichkeit, einfach gar nichts mehr an seinen Haaren zu machen (waschen schon!) und sie so natürlich verfilzen zu lassen. Das dauert allerdings sehr sehr lange, je glatter die Haare sind, desto länger.
Manche User wollten sich auch geflochtene (Rasta-)Zöpfe machen lassen und diese verfilzen lassen, doch davon raten wir ab, denn das Geflochtene filzt ziemlich schlecht und wird nie richtig schöner Filz werden, sondern immer ziemlich geflochten aussehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Aktuelle Zeit: So, 22.04.2018, 18:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de