Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Hat dir diese Anleitung geholfen?
Ja 58%  58%  [ 15 ]
Nein 23%  23%  [ 6 ]
Teilweise 19%  19%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 02.11.2005, 10:34 
1. Wie mache ich mir Dreads?
Geh hierhin:
http://www.dreadlockz-forum.de/index.php?c=2
hierhin:
http://google.de/search?q=dreads+machen
oder hierhin:
http://www.dreadlocks-wiki.de


2. Ich habe mich im Forum angemeldet. Jetzt muss ich meinen Account aktivieren und mein Passwort eingeben. Wo bekomme ich beides her?
Du hast bei der Registrierung eine Emailadresse angegeben. An diese Adresse wird dein Aktivierungslink (einfach anklicken oder in die Adressleiste deines Browsers kopieren) und Passwort geschickt. Solltest du eine falsche Emailadresse eingegeben haben, hast du Pech gehabt und musst dich nochmal anmelden.


3. Ich habe keine Email bekommen.
Bei manchen Mail-Anbietern (GMX, Web.de, ...) kann es passieren, dass die Mail vom Forum als Spam klassifiziert und in den Spam-Ordner geleitet wird. Du solltest also mal in den Spam-Ordner schauen und die Absender-Adresse des Forums als nicht-Spam markieren.
Wie das beim jeweiligen Anbieter funktioniert, lies bitte in der Hile des jeweiligen Mail-Anbieters nach.


4. Das Passwort ist schlecht zu merken. Kann ich nicht ein eigenes Passwort verwenden?
Um dein Passwort oder andere Daten zu ändern, klicke einfach in der oberen Navigationsleiste auf Profil.


5. Ich kann mich nicht einloggen oder fliege nach dem Einloggen immer wieder raus.
Das kann mehrere Ursachen haben:
  • Wenn du deine Emailadresse geändert hast, wird dein Passwort ungültig. Du bekommst ein neues Passwort per Email, um deine Emailadresse zu überprüfen. Solltest du eine falsche Mailadresse angegeben haben: Pech gehabt.
  • Wenn du einen neuen Browser verwendest, dann kann es sein, dass deine Sicherheitsstufe zu hoch ist. nei Netscape/Mozilla löst du das Problem wie folgt: (Bearbeiten) -> (Einstellungen) -> (Privatsphäre und Sicherheit) -> (Cookies) -> "Cookies nur von der Originalwebseite akzeptieren" und "vor dem Speichern von Cookies fragen". Wenn du dich dann einlogst, erscheint eine Abfrage "Die Seite www.dreadlockz-forum.de fordert die Erlaubnis an, einen Cookie zu setzen". Aktiviere das Feld "Diese Entscheidung merken" und klicke auf "Ja". So ist Dein Browser sicher und das Forum funktioniert.
  • Beim Internet Explorer musst du unter (Extras) -> (Internetoptionen) -> (Sicherheit) oder so die Adresse "www.dreadlockz-forum.de" zu deinen "Vertrauenswürdigen Sites" hinzufügen. Wenn Windows diese Einstellung an den Microsoft-Server gemeldet hat, solltest du dich einloggen können.
  • Wenn du den Browser "Internet Explorer" und "Windows" verwendest, besorge dir "Netscape", Mmozilla", "Opera", oder "Linux". mit denen klappt das. :D


6. Wie kann ich ein eigenes Bild (Avatar) in mein Profil einbauen?
Du brauchst ein Bild im Format 100x100 Pixel, welches nicht größer als 10KB ist. Du kannst jedes Bild mit einem Grafikprogramm auf diese Größe bringen. Falls du nicht weisst, wie du ein Bilder verkleinern und komprimieren kannst, verwende einfach den Avatar-Koverter von Zack.
Diskussionen und Fragen zu dem Thema können hier geführt werden. Das Bild muss als "jpg" oder (nicht-animiertes)-"gif" gespeichert und dann in das Feld "Avatar von deinem Computer hochladen" im Profil eingetragen werden.


7. Die Schrift is so klein, dass ich nichts lesen kann.
  • Mozilla: (Ansicht) -> (Text-Zoom) -> (Grösser) -- oder [STRG] + [+][+]
  • Internet Explorer: (Ansicht) -> (Schriftgrösse) -> (Maximal)
  • Opera: (Ansicht) -> (Zoomfaktor)


Bei Ideen für die Erweiterung dieses FAQ's -> PM an tweb.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de